Trendthemen der Medienproduktion auf dem drupa-Kongress „Change your Media World“

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

drupa-cube-Kongress - PRINT & DIGITAL CONVENTION - FMP Logo
Medienproduktioner treffen sich auf dem drupa-cube-Kongress der PRINT & DIGITAL CONVENTION Bild: FMP

Am 2. Juni wird der drupa cube, die Konferenzfläche der drupa 2024 in Halle 6, zum Treffpunkt der deutschsprachigen Medienproduktions-Szene. Als offizieller Content-Partner der drupa navigiert der Fachverband für Medienproduktion e.V. (FMP) mit seiner Kongressmesse PRINT & DIGITAL CONVENTION (PDC) zu den Neuheiten der Branche.

„Change your Media World“ auf dem drupa-cube-Kongress

Neben dem Messestand der PDC in Halle 3 (Stand C71) ist der ganztägige drupa-cube-Kongress am 2. Juni ein besonderes Highlight für alle deutschsprachigen Medienproduktionerinnen und Medienproduktioner. Unter dem Motto „Change your Media World“ können die Teilnehmenden des Kongresses aus erster Hand erfahren, wie sich die Branche verändert und was die Zukunft für die Medienwelt bereithält.

Insgesamt sechs Vorträge Vorträge stehen auf dem Programm:

  • Tech-Innovations: Harry Steiert, Vorstand des Fachverbands Medienproduktion e.V. beleuchtet die Entwicklungen der CES in Las Vegas und ihre Auswirkungen auf die europäische Medienproduktion.
  • KI als Designer: Arne Fehlhaber und Florian Schaake von der Hamburger Branding- und Packagingagentur brand.pack diskutieren die Auswirkungen von KI auf die Medienbranche.
  • Packaging & E-Commerce: Angela Bolinger, Geschäftsführerin A Boldesign – Real Estate Marketing, zeigt auf der drupa eine interaktive Weltpremiere zu einem hyperpersonalisierten Packaging-Konzept.
  • Nachhaltige Medienproduktion: Mario Drechsler, CEO von Highendmedia, spricht über die soziokulturellen Veränderungen der Gesellschaft und die umweltbezogenen Herausforderungen aus Sicht der Medienproduktion.
  • Programmatic Print: Raimund Leykauf, CEO der DIALOG KOMPLEX GmbH, zeigt wie man durch die Kombination mit anderen Marketingkanälen Aufmerksamkeit und Relevanz erhöhen kann.
  • KI ist allgegenwärtig: Harry Steiert, Vorstand Fachverband Medienproduktion e.V., Dr. Steffen Scheibenstock, Head of Digital Business Development bei SCRIBOS und Arne Fehlhaber, Managing Partner & Creative Head bei brand.pack, sprechen im cube darüber, wie die KI den Alltag und das Berufsleben in der Branche beeinflussen wird.

Weitere Informationen sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: Fachverband Medienproduktion e.V. (FMP)

#https://www.f-mp.de/news/drupa-kongress-change-your-media-world-trendthemen-medienproduktion/#

Fachbegriffe:
Medienproduktion

Zurück