Ubimax veröffentlicht Frontline Creator für Augmented-Reality-Anwendungen

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Ubimax Frontline Creator
Der Editor „Frontline Creator“ von Ubimax ist im AR-Bereich angesiedelt. Bild: Ubimax

Der grafische Editor Frontline Creator ist eine Ergänzung der Ubimax-Frontline-Lösungen, die bereits bei mehr als 200 Kunden weltweit eingesetzt werden.

Self-Service-Tool

Der webbasierte, grafische Editor soll ein intuitives Erstellen von Wearable-Computing-Anwendungen ermöglichen. Das Self-Service-Werkzeug bietet Workflows, Benutzeroberflächen und Systemschnittstellen zu Backend-Systemen wie SAP, JDA oder Manhattan.

Anwendungen selbstständig erstellen

In der Vergangenheit waren in der Regel umfangreiche IT-Kenntnisse für das Erstellen von Wearable-Computing- und Augmented-Reality-Anwendungen nötig. Ubimax‘ Frontline Creator soll es Fertigungsleitern nun ermöglichen, ihre Anwendungen selbstständig zu erstellen, zu verbessern oder zu verändern. Neue Anwendungen sollen so direkt im täglichen Betrieb erstellt werden können, ohne Anfragen an die IT.

Features aus Ubimax Frontline

Alle mit Frontline Creator erzeugten Anwendungen profitieren von Ubimax‘ Standard-Features wie Offline-Spracherkennung, reaktiven Benutzeroberflächen, Remote Support, Dokumentation, Over-the-Air Updates, Push-Mitteilungen und vielen mehr.

Quelle: Ubimax GmbH

Fachbegriffe:
AR, Wearables

Zurück