Update: vjoon seven DAM unterstützt Adobe Creative Cloud 2023
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Das aktuelle Release der Digital-Asset-Management (DAM-)Plattform vjoon seven DAM unterstützt die auf der Adobe Max vorgestellte Creative Cloud 2023 sowie macOS Ventura.
Version 4.2 für vjoon seven DAM
Mit Version 4.2 unterstützen vjoon-seven-Plug-ins und -Adapter die Adobe Creative Cloud 2023. Nutzer sollen damit direkt von den Neuerungen profitieren können, die diese neue Version mit sich bringt.
Beispielsweise werden immer mehr Fotos mit Smartphones aufgenommen und liegen dann nicht in den bisher üblichen Dateiformaten wie JPEG oder PNG vor, sondern in neuen Dateiformaten. Gerade für redaktionelle Teams entstand beim Konvertieren dieser Dateien bisher ein zusätzlicher Zeitaufwand. Ab sofort können Anwender Dateiformate wie HEIF, HEIC, WEBP sowie JP2K nativ in seven verwalten und aus seven in InDesign platzieren.
Erweiterungen im Metadaten-Management
In der neuesten Version von vjoon seven wurde zudem das Metadaten-Management weiter ausgebaut. DAM-Managern und anderen Nutzern stehen jetzt zusätzliche Optionen für den Batch-Import größerer Asset-Mengen zur Verfügung und können das Management der Assets insgesamt erleichtern.
Quelle: vjoon GmbH
#https://vjoon.com/de/ressourcen/
presse/vjoon-seven-dam-adobe2023/#
Fachbegriffe:
DAM, Plug-in, Smartphone