uTraxx und Zaikio: neue Partnerschaft ermöglicht automatisierte Papierbeschaffung

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Kunden des Schweizer Software-Unternehmens uTraxx AG, welches auf KI-gestützte Enterprise Resource Planning-Lösungen (ERP) für die Druckindustrie spezialisiert ist, können ihre Papierbestellungen zukünftig online abwickeln. Möglich macht dies eine Schnittstelle zur digitalen Einkaufsplattform Zaikio Procurement von Zaikio.

Standardisierte Schnittstelle zu Zaikio

Um die Papierbeschaffung in kurzer Zeit sowie automatisiert zu ermöglichen, hat uTraxx eine standardisierte Schnittstelle zu Zaikio in ihr eigenes ERP eingebaut. uTraxx-Kunden können nun rund um die Uhr online auf das Sortiment der hinterlegten Lieferanten zugreifen und Sorte, Format, Menge, etc. anwählen. Das System prüft die Verfügbarkeit, berechnet zeitgleich die optimale Liefereinheit und wählt den tagesaktuell günstigsten Preis aus.

Vorteile für Kunden

Laut Anbieter resultiert daraus für Druckereien eine Reduzierung der Papierkosten sowie eine Beschleunigung des Einkaufsprozesses. Die Plattform Zaikio Procurement ist laut Anbieter kostenfrei. Aktuell sind Papierlieferanten wie Sappi und Metapaper eingebunden, weitere sollen laufend hinzukommen.

Quelle: uTraxx AG

#www.utraxx.net#

Fachbegriffe:
ERP, KI, Schnittstelle

Zurück