Varianten­management mit Viamedici Smart Product Configuration

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Mit Smart Product Configuration bietet Viamedici eine Lösung für das Management und den Verkauf variantenreicher Produkte. Die modulare Software Suite erleichtert durch Konfigurationsmöglichkeiten das Finden der richtigen Artikel und macht den Verkauf individuell konfigurierter und standardisierter Produkte und Lösungen in einem Shop möglich.

SPC-Suite

Herzstück der SPC-Suite ist die Configuration Engine, über die Regelwerke verwaltet und ausgewertet werden. Über Schnittstellenmodule lassen sich dabei auch Daten aus Drittanwendungen einschließlich kompletter, extern gepflegter Regelwerke einbinden.

Produkte, Preiskalkulation und Angebote

Neben dem Produktselektor, der die Anwender bei der Suche nach dem passenden Produkt unterstützt, bietet SPC auch die Möglichkeit der individuellen Konfiguration des gewählten Produkts mit automatischer Preiskalkulation. Die erstellten Konfigurationen lassen sich speichern und teilen. In der Software-Suite ist außerdem ein Angebotskonfigurator enthalten. Damit lassen sich Inhalte und Layouts zielgruppengerecht adaptieren und internationalisieren.

Als Unterstützung für den Vertrieb und den Außendienst bietet SPC außerdem eine On- und Offline-Verfügbarkeit, die sicherstellen soll, dass der gesamte Funktionsumfang auch ohne Internetverbindung genutzt werden kann.

Integration mit Viamedici EPIM

Sämtliche Module der Smart Product Configuration können einzeln, in verschiedenen Kombinationen und im Viamedici EPIM eingesetzt werden. Die direkte Integration in die PIM-Suite Viamedici EPIM soll eine umfassende Plattform für die Pflege und Verwaltung des gesamten Produktportfolios schaffen.

Quelle: Viamedici Software GmbH

#https://www.openpr.de/news/1044140/Viamedici-Smart-Product-Configuration-der-direkte-Weg-zum-erfolgreichen-Variantenmanagement.html#

Fachbegriffe:
PIM

Zurück