Vermarkter der Ad Alliance realisieren integrierte Crossmedia-Kampagne für MSC Kreuzfahrten

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Unter dem Dach der Ad Alliance erfüllen die Vermarkter G+J e|MS, IP Deutschland, smartclip und SPIEGEL MEDIA die Anforderungen nach Medienkanal-übergreifenden innovativen Werbeangeboten für Werbetreibende und Agenturen. Dabei verhandelt, schließt und steuert die Ad Alliance Rahmenverträge als Dienstleister für die jeweiligen Vermarkter.

Crossmediale Kampagne mit TV, Print und Digital

Für den Kreuzfahrt-Anbieter MSC haben die Vermarkter der Ad Alliance eine zweimonatige Kampagne realisiert – im Fokus steht dabei das Schiff MSC Meraviglia, das am 29. April 2018 von Hamburg aus neue Routen ins Europäische Nordmeer ansteuert. Dafür wurden die Kommunikationskanäle TV, Print und Digital für eine reichweitenstarke Inszenierung mit Direct Response-Elementen kombiniert.

Im inhaltlichen Zentrum der Kampagne steht ein gemeinsam von STERN.de und BRIGITTE.de geschaffenes digitales Content Special. Es greift unter dem Motto "MEER ERLBEN! Auf zu neuen Häfen" relevante Themen rund um die beliebtesten Kreuzfahrt-Destinationen auf. Native Kundeninhalte zur Premierensaison der MSC Meraviglia runden das Angebot ab. Das digitale 360-Grad-Extra sorgt für Aufmerksamkeit und soll die Reiselust der Nutzer wecken. Parallel dazu rücken Print-Advertorials in STERN, BRIGITTE und GEO die neuen Routen und besonderen Features der MSC Meraviglia in den Fokus der Leser.

Direct Response über TV-Spot

Individuelle Pre-Splits (Redaktion: Werbespot, der noch vor den Werbeblocks geschaltet und mit Redaktionshinweisen kombiniert wird) sollen in attraktiven TV-Umfeldern bei RTL für größtmögliche Reichweite und Traffic sorgen. Direct Response wird durch die eingeblendete Telefonnummer möglich: Zuschauer können sofort buchen und erhalten einen Frühbucherrabatt.

Quelle: MSC Kreuzfahrten / IP Deutschland Mediengruppe RTL

Fachbegriffe:
Cross-Media, Medienkanal

Zurück