Version 7.6 der Publishing-Plattform publiXone veröffentlicht
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Für die Publishing-Plattform publiXone wurde die neue Version 7.6 freigegeben. Eine Vielzahl an Neuheiten und Verbesserungen bringen die Prozesse in der Marketing-Kommunikation weiter voran:
Projektmanagement
Das neue Kalendermodul erleichtert die Terminverwaltung und visualisiert Arbeitsprozesse. Per Drag-and-Drop können Projekte auf den Kalender übertragen werden. Aus den enthaltenen Arbeitsschritten wird jeweils ein Eintrag generiert.
Projektinformationsvorlagen beschleunigen das Anlegen von Projekten, indem wiederkehrende Informationen nur einmal erfasst werden müssen und anderen Projekten zugewiesen werden können.
Erweiterung des Standardsystems
Dateien werden in sogenannten „Leuchtkästen“ gesammelt und können an Dritte übermittelt werden – in Form eines passwortgeschützten Weblinks oder als konvertierte Datei. Diese Zusammenstellungen können als Materialsammlung die Abstimmung von Publikationen erleichtern.
Die InDesign Server-Unterstützung wird durch Snippets und neue Ausgabefunktionen erweitert. Unterstützt wird jetzt auch der PAGEFLEX Server in der Version 8.05 und die damit verbundenen leistungsstarken Editierfunktionen.
Editoren
In publiXone Desktop, dem Online- und Offline-Editor für InDesign-Dokumente, können Dateien aus lokal installierten Anwendungen, wie Adobe InDesign, Photoshop oder Office, in den Arbeitsprozess eingebunden werden. Die geöffneten Dateien werden für die Dauer der Verwendung in publiXone gesperrt und anschließend wieder freigegeben. Im Online-Editor iXedit ist eine neue Funktion zur automatischen Ausrichtung von Objekten integriert, die exakte Positionierungen ermöglicht.
Anmerkungen können abhängig von verschiedenen Dokumentversionen gespeichert werden. Die Kommentare und Anmerkungen lassen sich ein- oder ausblenden, löschen und editieren.
Quelle: Konzept-iX Software GmbH