Version 9 von vjoon K4 optimiert K4 Content Portal und unterstützt Adobe CC 2019
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
vjoon K4 mit Version 9 unterstützt als eines der ersten Publishing-Systeme Adobe CC 2019. Version 9 bietet zudem optimierte Clients im modernisierten K4 Content Portal und zahlreiche technische Verbesserungen.
Clients für verschiedene Einsatzzwecke
Das überarbeitete K4 Content Portal bietet mit seinen drei Plug-ins Content Editor, Web Editor und Approval Manager zugeschnittene Clients für Content Writer, Redakteure und weitere Entscheider, zum Beispiel für Freigaben.
Content Editor für Content-First-Strategien
Anstatt wie bisher über eine zentrale Toolbar mit vielen Bedienelementen, können zum Beispiel Absatz- und Zeichenformate nun direkt am Textobjekt bearbeitet werden. Für den Nutzer werden hierzu kontextabhängige Bedienelemente unmittelbar am Text bereitgestellt.
Neu ist auch die Möglichkeit, die Darstellung im Content Editor über Cascading Style Sheets (CSS) so anzupassen, dass der Content in der für die Publikation gewählten Gestaltung erscheint. So lassen sich das Format, die Schriftart und Größe, die Anzahl der Spalten, oder die Farbe von Textabschnitten über CSS, auch responsive, anpassen.
Web Editor mit optimiertem UI
Verbesserungen gibt es beim User Interface und weitere Details, wie bei sogenannten Precomposed Characters (zusammengesetzte Zeichen) und Sonderzeichen.
Approval Manager für Freigaben
Entscheider können mit einem Klick bestimmen, ob Layout und Inhalt den Vorgaben und Planungen entsprechen. Der Approval Manager ist die zentrale Anlaufstelle für Freigaben von Layouts und Artikeln.
vjoon K4 Version 9 R1 steht ab sofort zur Verfügung und ist über offizielle vjoon Integrationspartner erhältlich.
Quelle: vjoon GmbH
#https://vjoon.de/presse-events/pressemeldungen/details/nd/version-9-von-vjoon-k4-bereit-fuer-adobe-cc-2019-und-optimiertes-k4-content-portal/#
Fachbegriffe:
Redaktionssystem, Plug-in, User Experience, CSS