Vielfältige neue Funktionen in Vit2Print
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Vit2Print hat im ersten Quartal 2012 eine Vielzahl von Neuerungen und Verbesserungen veröffentlicht. Im folgenden wird eine Auswahl innerhalb der einzelnen Vit2Print-Module vorgestellt:
FormVit (Markenmanagement)
- Eingabefelder können mit Kommentaren ergänzt werden, um Nutzern Eingabehinweise zu geben.
- Ein Wizard erleichtert die Bedienung, indem Benutzer schrittweise durch Menüs geführt werden.
- Formularfelder lassen sich mit Datensätzen für personalisierte Dokumente verknüpfen und formatieren.
CataVit (automatisierte Katalogproduktion)
- Innerhalb der Datenbank können Texte formatiert und beim Export direkt in layoutspezifische InDesign-Formatierungen umgewandelt werden.
- Farbprofile können integriert werden.
CorrectVit (Online-Korrekturworkflow)
- Die Historie zur Nachverfolgung des Korrekturprozesses wurde überarbeitet und bietet folgende Möglichkeiten: Suchfunktion – Sortierfunktion nach Datum, Seite, Benutzer – Auswahl der Ereignisarten – Liste der Bearbeitungsschritte mit Angabe von Bearbeiter und Datum – Anzeige der Bearbeitungsschritte eines bestimmten Benutzers
- Erweiterung des Rechtemanagement um Benutzer, die nur Kommentare einfügen, das Dokument aber nicht bearbeiten oder speichern dürfen.
- Unterstützung verknüpfter Textrahmen über mehrere Seiten hinweg im Dokument.
- Direkter Dokumenten-Zugriff externer Partner, z.B. Druckvorstufe. InDesign-Dokumente können aus- und wieder eingecheckt werden.
Quelle: Vit2Print
Fachbegriffe:
Workflow, Marketingportal, Database Publishing