Virtuelle Mediaplanung für Plakatbuchung mit socoto

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Virtuelle Mediaplanung von socoto im Marketingsystem
Mit der Kartenansicht inkl. Umgebungskennzahlen werden Anwender bei der Auswahl von Plakatstandorten unterstützt. Bild: socoto

Über das Marketing Management System von socoto konnten Vertriebspartner eines Unternehmens schon seither Großflächen-Plakate CD-konform individualisieren und buchen.

Mit tagesaktuellen Daten der Großformatflächen-Standortanbieter, detaillierten Kartenansichten im definierten Umkreis sowie Kennzahlen zu Wettbewerberstandorten, soziodemografischen Faktoren und Milieu liefert socoto nach eigenen Angaben dabei wichtige Entscheidungshilfen für die Standortwahl.

Standortwahl in Echtzeit

Bisher musste der User jedoch noch Ort und Straße seines Wunschgebietes eingeben, um die mögliche Wirkung des Plakats zu sehen. Ab sofort kann sich der Anwender in der digitalen Karte direkt an den Plakatstandort klicken und erhält dessen Umgebungskennzahlen angezeigt. Laut Anbieterinformationen kann so jeder Markenpartner das Potenzial seines Werbemitteleinsatzes im socoto Marketing-Management-System sofort sichtbar machen und virtuell erleben.

Quelle: socoto GmbH & Co. KG / Pronomen GmbH & Co. KG

Fachbegriffe:
Marketing-Management, CD

Zurück