vjoon K4 Upgrade - neues Freigabe-Management für Publisher

(Kommentare: 0)

vjoon K4 Approval Manager
Der vjoon K4 Approval Manager ermöglicht kooperative Abstimmungen. Bild: vjoon

vjoon, Software-Anbieter im Bereich Redaktionssysteme und digitalem Content, veröffentlichte die Version 7 seiner Crossmedia-Publishing-Plattform vjoon K4. Neben der Freigabe von Layouts und Content per Browser-Client avanciert die neue Version mit der Optimierungen beim Arbeiten mit Vorlagen.

Modulbasiertes Freigabe-Management

Um den Publishing-Prozess in puncto kurzfristige Freigaben und Korrekturen über Abteilungsgrenzen hinweg zu beschleunigen, wurden die Module K4 Approval Manager und K4 Web Editor ICML Advanced entwickelt. Mit dem K4 Approval Manager erfolgt die Freigabe von Layouts im intuitiven Interface. Der K4 Web Editor ICML Advanced wurde speziell für einzelne Textobjekte oder Bilder entwickelt.

Beide Module greifen dabei ineinander: Im K4 Web Editor ICML Advanced kann bspw. ein Produktmanager Preise aktualisieren und die Freigabe anfordern. Der Verantwortliche erhält dann eine E-Mail und öffnet per Klick auf die enthaltene URL automatisch das freizugebende Layout im browser-basierten K4 Approval Manager.

CD-Elemente automatisch überführen

Wiederverwendete Inhalte, wie Corporate-Design (CD)-Elemente können aus der Vorlage heraus automatisiert in den Arbeitsablauf überführt werden. Wenn eine Agentur ein Angebot auf Basis ihres CDs erstellen möchte, kann dafür mit einer hinterlegten Vorlage ein Workflow gestartet werden. Für wiederkehrende Objekte werden die jeweiligen Workflows direkt gestartet und Verknüpfungen bleiben dabei erhalten.

Quelle: vjoon GmbH

Zurück