Web 2.0 für Modeversender PETER HAHN

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Styleboard bei Peter Hahn
Mit der Anwendung „Styleboard“ stellen Besucher des Webshops von PETER HAHN ihre eigenen Kreationen zusammen und teilen diese im Web.

Der Mode-Versandhändler PETER HAHN hat anlässlich seines 50-jährigen Firmenjubiläums in seinen Webshop eine neue Anwendung integriert – das sogenannte „Styleboard“.

Mode-Community unterstützen

Kunden können in diesem Bereich eigene Kombinationen aus Textilien, Schuhen und Accessoires zusammenstellen, veröffentlichen und per Facebook oder Google+ mit Kontakten teilen. Auch die Collagen anderer Kunden lassen sich bewerten und in den sozialen Netzwerken empfehlen. PETER HAHN unterstützt diese Mode-Community zusätzlich durch die Belohnung der beliebtesten Styleboards mit Einkaufsgutscheinen. Selbstverständlich ist die einfache Bestellung der Artikel im Shop möglich.

Innovationspreis für StyleMaker

Die Realisierung erfolgte auf Basis der von Meyle+Müller entwickelten Softwarelösung StyleMaker, die 2013 bereits vom Bundesverband des Versandhandels (bvh) mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde. Für PETER HAHN wurde die Anwendung mehrsprachig für insgesamt neun Ländershops in 11 Sprachen realisiert und das „Styleboard“ öffnet sich abhängig von der Shop-Domain immer in der passenden Landesversion und Sprache. Die Anwendung bildet damit die Stilkombinationen von Kunden aus zehn europäischen Ländern ab und sorgt darüber hinaus auch für weitere Inspiration.

Quelle: Meyle+Müller

Fachbegriffe:
E-Shop

Zurück