Web-to-Print-Anbieter Be.Beyond expandiert in die Schweiz mit Lead-Print-Lösungen

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Anbieter Be.Beyond hat für seine Web-to-Print-Lösung Lead-Print jetzt einen Vertriebspartner in der Schweiz: die RICOH SCHWEIZ AG.

Web-to-Print für RICOH-Kunden

Laut RICOH hatte das Unternehmen für den Schweizer Markt schon seit geraumer Zeit nach einem Produkt für den B2B-Bereich gesucht, um die Kunden mit einer Web-to-Print Einsteiger-Lösung unterstützen zu können. Zuvor hatte das Unternehmen die Druckaufträge seiner Kunden mit einer Individualentwicklung umgesetzt.

Durch die Zusammenarbeit mit Be.Beyond will RICOH seinen Kunden unter anderem einen optimierten Beschaffungsprozess von Printmedien ermöglichen. Lead-Print bietet zu diesem Zweck eine Schnittstelle zu Online-Druckereien.

Kundenwünsche umgesetzt

Zu den Partnern zählen sowohl kleine Copyshops als auch große Druckdienstleister. Auf Anwenderwunsch ist die Lösung über Responsive-Webdesign auf verschiedensten stationären und mobilen Endgeräten nutzbar.

Künftige Zusammenarbeit

Be.Beyond und RICOH beabsichtigen laut eigenen Angaben, die gemeinsame Zusammenarbeit in Bezug auf IT, Vertrieb und Strategie fortwährend weiterzuentwickeln. Ziel sei es, die Marktbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und die Produkte dementsprechend anzupassen.

Quelle: Lead-Print – Be.Beyond GmbH & Co. KG

Zurück