Web-to-Print-Lösung printformer wird um Vektorisierungsmodul erweitert
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Mit der Veröffentlichung des neuen Vectorizer Tools erweitert rissc solutions den Funktionsumfang der printfomer Web-to-Print-Softwarelösung. Die Abläufe manueller Vektorisierung sind sehr aufwändig und können mit dem Vectorizer reduziert werden.
Vektordaten für spezielle Druckverfahren
Die kundenseitigen Anforderungen, Bitmap-Daten, wie JPEG- oder PNG-Daten, innerhalb von Web-to-Print-Portalen auch als vektorisierte Versionen zur Verfügung zu stellen, nehmen zu.
Dafür wurde das Tool Vectorizer entwickelt, um aus unvektorisierten Daten direkt im Editor ohne zusätzlichen Aufwand vollständig druckfähige Daten für die Weiterverarbeitung im Siebdruck, Tampondruck sowie weiteren Druckverfahren zu erzeugen.
Farbreduzierung manuell oder automatisch
Die angelieferten unbearbeiteten Bilddaten werden innerhalb des printformers vektorisiert und alle im angelieferten Bildmaterial enthaltenen Farben definiert. Anschließend kann der Nutzer wählen, ob die Reduzierung der vorhandenen Farbtöne automatisch oder manuell auf die für das Druckverfahren benötigte Anzahl durchgeführt werden soll.
Intuitive Farbanpassungen
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, intuitiv Farbanpassungen des hochgeladenen Bildmaterials vorzunehmen und auch eigene Farben zu definieren, um das gewünschte Ausgabeergebnis zu erreichen.
Quelle: rissc solutions GmbH
#https://www.rissc.de/printformer-insights-der-vectorizer/#
Fachbegriffe:
Web-to-Print, Bitmap, Vektordaten