Werbeoptionen auf Instagram

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Instagram ist eine Social-Media-Plattform, die zu Facebook gehört und der Schwerpunkt lag von Beginn an auf dem Teilen von audiovisuellen Objekten mittels mobiler Endgeräte, wie Smartphones.

Vielfältige Werbeformate

  • Stories Ads: Werbeanzeigen in Instagram Stories
  • Photo Ads: Werbeanzeigen quadratisch oder im Querformat
  • Video Ads: Wie PhotoAds, nur mit Bewegtbild-Elementen bis zu 120 Sekunden
  • Carousel Ads: innerhalb einer einzelnen Werbeanzeige können weitere Fotos oder Videos durch Wischen betrachtet werden
  • Collection Ads: Werbeanzeige, um Nutzer zum Entdecken, Browsen oder Kaufen anzuregen
  • Explore: Werbeanzeigen für Bereiche, in denen besondere Inhalte veröffentlicht werden

Der Weg zur Buchung und zum Nutzer

Die Werbeanzeigen können direkt durch Hevorheben eines Beitrags, über den Werbenanzeigenmanager oder eine Partner-Agentur erfolgen.

Um die gewünschten Zielgruppen anzusprechen, können Targeting-Optionen wie Standort, demografische Daten (z.B. Alter, Geschlecht, Sprachen), Interessen oder Verhaltensweisen definiert werden.

Quelle: Facebook Ireland Limited

#https://business.instagram.com/
advertising/#types#

Zurück