Werbeoptionen auf Instagram
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Instagram ist eine Social-Media-Plattform, die zu Facebook gehört und der Schwerpunkt lag von Beginn an auf dem Teilen von audiovisuellen Objekten mittels mobiler Endgeräte, wie Smartphones.
Vielfältige Werbeformate
- Stories Ads: Werbeanzeigen in Instagram Stories
- Photo Ads: Werbeanzeigen quadratisch oder im Querformat
- Video Ads: Wie PhotoAds, nur mit Bewegtbild-Elementen bis zu 120 Sekunden
- Carousel Ads: innerhalb einer einzelnen Werbeanzeige können weitere Fotos oder Videos durch Wischen betrachtet werden
- Collection Ads: Werbeanzeige, um Nutzer zum Entdecken, Browsen oder Kaufen anzuregen
- Explore: Werbeanzeigen für Bereiche, in denen besondere Inhalte veröffentlicht werden
Der Weg zur Buchung und zum Nutzer
Die Werbeanzeigen können direkt durch Hevorheben eines Beitrags, über den Werbenanzeigenmanager oder eine Partner-Agentur erfolgen.
Um die gewünschten Zielgruppen anzusprechen, können Targeting-Optionen wie Standort, demografische Daten (z.B. Alter, Geschlecht, Sprachen), Interessen oder Verhaltensweisen definiert werden.
Quelle: Facebook Ireland Limited
#https://business.instagram.com/
advertising/#types#
Fachbegriffe:
Social Media, Targeting, Mobilgerät, Smartphone