WhatsApp Business App bietet Kleinunternehmen Produktkataloge als Vertriebskanal

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Kataloge in der WhatsApp Business App
Kataloge in der WhatsApp Business App bieten Kleinunternehmen die Möglichkeit, Produkte und Services zu präsentieren. Bild: WhatsApp

Die neue Katalogfunktion ist für Unternehmen mit der WhatsApp Business App ab heute in Brasilien, Deutschland, Großbritannien, Indien, Indonesien, Mexiko und den USA auf Android-Geräten und iPhones verfügbar und wird weltweit weiter ausgerollt.

Kleinunternehmen sollen mithilfe von Katalogen besser mit ihren Kunden in Kontakt treten und Informationen über Produkte und Dienstleistungen präsentieren können.

Komplettes Portfolio im Überblick

Kataloge sind mobile Schaufenster, in denen Unternehmen ihre Waren präsentieren und teilen können. Interessierte können diese durchsuchen und etwas entdecken, das sie kaufen möchten. Früher mussten Unternehmen Produktfotos und immer wieder dieselben Informationen einzeln senden. Jetzt können Kunden sich direkt in WhatsApp den kompletten Katalog ansehen. Unternehmensinhaber erscheinen so professioneller und können Kunden im Chat für etwas interessieren, ohne sie auf eine Webseite verweisen zu müssen.

Produktkataloge von Whatsapp gehostet

Ein Unternehmen kann für jedes Katalogelement Informationen wie den Preis, eine Beschreibung und einen Produktcode hinzufügen. WhatsApp hostet diese Kataloge, um auf den Telefonen sowohl des Unternehmens als auch der Kunden Speicherplatz zu sparen.

Quelle: WhatsApp Inc.

Fachbegriffe:
Social Media, Messenger

Zurück