WhatsApp unterstützt Einkaufen, Zahlungen und Kundenservice
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die Messaging-App von WhatsApp wird häufig auch für geschäftliche Zwecke genutzt. Um die Verwaltung der Chats zu unterstützen, wird seit zwei Jahren die WhatsApp Business App und die WhatsApp Business API bereitgestellt.
Künftig sollen die folgenden Bereiche ausgebaut werden.
Shopping
Kunden sollen mehr Möglichkeiten haben, sich über verfügbare Produkte zu informieren und sie auch direkt über einen Chat kaufen zu können. Außerdem sollen es Unternehmen leichter haben, diese Funktionen in ihre bestehenden Handels- und Kundenlösungen zu integrieren.
Hosting durch Facebook
Verwaltung und Hosting der Kundenkommunikation von Unternehmen soll erleichtert werden – durch die Berücksichtigung unterschiedlicher technologischer Anforderungen von Unternehmen und einer große Auswahl an Partnern. WhatsApp Nachrichten sollen auch über Hosting-Dienste verwaltet werden können, die von Facebook angeboten werden. Dadurch soll kleinen und mittleren Unternehmen der Einstieg und der Verkauf von Produkten erleichtert werden.
Für Geschäftskunden sollen zukünftig Kosten für einige der angebotenen Dienste anfallen, um Geschäftsmodelle weiter ausbauen zu können.
Quelle: WhatsApp Inc.
#https://blog.whatsapp.com/shopping-payments-and-customer-service-on-whatsapp#