WoodWing Enterprise 9.1 von WoodWing veröffentlicht

von (Kommentare: 0)

Tagging in Woodwing Enterprise
Das Tagging für Webseiten wurde in WoodWing Enterprise 9.1 wesentlich vereinfacht. Bild: Woodwing

Mit der Veröffentlichung der Version 9.1 von WoodWing Enterprise werden einige Funktionen verfeinert, die das Publizieren von der Kreation der Inhalte bis zur Ausleitung in verschiedene Medienkanäle effizient gestalten.

  • Content Management
    Im Bereich Content Management wurden Optionen für Diashows in Webseiten integriert sowie schnellere Filterfunktionen für die in der Content Station gesammelten Projektbestandteile entwickelt.
  • Tagging
    Mittels Stichworten, sogenannten Tags, sind Inhalte in Webseiten schneller aufrufbar und verwertbar. Bislang war das Tagging, also die Vergabe der Stichworte, ein mühsames Unterfangen. Woodwing hat nun das Tool OpenCalais integriert, mit dem Texte analysiert und Vorschläge für Tags gemacht werden. Zusätzlich können Redakteure eigene Tags hinzufügen.
  • Social-Media-Kanäle
    Facebook und Twitter können in die Workflows integriert werden. Möglich ist die Pflege der Textinhalte sowie das Veröffentlichen von Bildern und die Erstellung von Fotoalben.

Quelle: WoodWing

Fachbegriffe:
CMS

Zurück