Woodwing Enterprise Version 8.2 bringt Excel-Integration

von (Kommentare: 0)

Excel-Integration in Woodwing Enterprise
Excel-Tabellen können in der neuen Woodwing Enterprise-Version nun direkt in InDesign-Dokumenten platziert werden . Bild: Woodwing

Die Integration von Excel-Dateien in InDesign-Dateien ermöglicht Unternehmen die effiziente kooperative Erstellung von Finanz-Publikationen und Preislisten. In der neuen Version von Woodwing können Excel-Dateien nun als Objekte verwaltet, in InDesign-Dokumente per Drag-and-Drop integriert und per Klick aktualisiert werden. Funktionen wie Versionskontrolle und die Workflowsteuerung können ebenfalls auf die Excel-Dateien angewendet werden.

Verbessert wurde außerdem die Integration mit Elvis DAM (Digital Asset Management), einer Lösung zur Verwaltung von Mediendateien. Optimierungen bei der Benutzerführung umfassen eine Zoom-Funktion innerhalb der Publikationsübersicht, die leichtere Anwendung von Tastaturkürzeln und die Unterstützung von Monitoren mit Retina-Technologie.

Quelle: WoodWing

Fachbegriffe:
Workflow

Zurück