WoodWing veröffentlicht Version 9.2 von Enterprise
(Kommentare: 0)
WoodWing hat die Version 9.2 seines Multi-Channel-Publishing-Systems Enterprise veröffentlicht. Über einen neuen Connector wird die zentralisierte Publikation von Inhalten auf WordPress realisiert. Weitere neue Funktionen optimieren die Prozesse in Multi-Channel-Publishing-Umgebungen.
WordPress-Connector
Der neue Connector für Enterprise erlaubt zukünftig Publishern WordPress – ein Blog-System, dass sich mittlerweile zu einem Web Content-Management-System (CMS) entwickelt hat – als einen neuen Kanal in ihre Publishing- und Kommunikationsprozesse zu integrieren.
3-stufiger Publikationsprozess
Die Redaktionsmanagement-Applikation Content Station von Enterprise folgt bei der WordPress-Integration dem gleichen einfachen dreistufigen Publikationsprozess wie bei anderen digitalen Kanälen:
- Anlage eines Dossiers
- Kreation der Texte und Bilder
- Veröffentlichung des Artikels
Auch die Mehrfachverwertung von Inhalten wurde vereinfacht. Auf WordPress veröffentlichte Komponenten können in Social Media, Mobile und sonstigen CMS-Systemen wiederverwendet werden und umgekehrt.
Vereinfachtes Print- und Tablet-Publishing
Content Station erleichtert außerdem die Bearbeitung und Aktualisierung von Metadaten mehrerer Assets gleichzeitig und sorgt damit für Zeitersparnis. Für das Print- und Tablet-Publishing ermöglicht Enterprise Server den Nutzern von InDesign und InCopy über WoodWings Smart Connection-Palette den Zugriff auf alle Inhalte direkt aus beiden Applikationen heraus. Das Smart Connection Plug-in ermöglicht den Austausch eines Bildes im Layout mit einer Datei in einem anderen Format. WoodWing hat zudem die Unterstützung für Adobe InDesign CC und InCopy CC offiziell freigegeben.
Quelle: Woodwing
Fachbegriffe:
CMS, Crossmedia-Publishing