Xpublisher: Lufthansa Technik vertraut auf Xeditor

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Die Lufthansa Technik AG, Dienstleister im Bereich der zivilen Luftfahrt, nutzt für die Erstellung und Bearbeitung von Jobcards ab sofort den XML-Editor Xeditor. In der Luftfahrtindustrie bilden Jobcards die Basis für alle Tätigkeiten in der Produktion.

Xeditor von Xpublisher

Bei der Auswahl des XML-Editors war für Lufthansa Technik laut Xpublisher insbesondere eine webbasierte Architektur und die somit möglichst einfache Integration in das bestehende CMS entscheidend.

Xeditor lässt sich als webbasiertes System an die Infrastruktur anbinden und einrichten. Zudem erlaubt das Werkzeug eine orts- und zeitunabhängige Zusammenarbeit aller Nutzer. Die Jobcards liegen dabei zentral und digital vor.

Lufthansa Technik AG

Die Lufthansa Technik AG ist Dienstleister für Wartung, Reparatur, Überarbeitung oder Modifikation im Bereich der zivilen Luftfahrt mit global verteilten Standorten in allen Zeitzonen der Erde. Lufthansa Technik, ein Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG, umfasst technische Instandhaltungsbetriebe und Beteiligungen in Europa, Asien und Amerika mit etwa 20.000 Mitarbeitern.

Xpublisher bietet Multichannel

Die Xpublisher GmbH ist Anbieter im Multichannel-Publishing und hat mit Xeditor und Xpublisher Lösungen zur Erstellung, Verwaltung sowie automatisierten Publikation von Zeitschriften, Büchern und Dokumentationen auf dem Markt. Das 2009 gegründete Unternehmen ist seit 2019 Teil der Fabasoft Gruppe. Neben dem Hauptsitz in München, Deutschland, betreibt Xpublisher eine Tochtergesellschaft in den USA.

Zahlreiche internationale Unternehmen und Organisationen aus Verlagswesen, Luft- und Raumfahrt, Technologie, Bildung und öffentlicher Verwaltung nutzen die Produkte von Xpublisher.

Quelle: Xpublisher GmbH

#https://www.xpublisher.com/de/news/
lufthansa-technik-vertraut-auf-xeditor#

Fachbegriffe:
XML, CMS, Multichannel-Publishing

Zurück