Yext führt KI-basierten Antwortgenerator für Online-Bewertungen ein
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Das Reagieren auf Bewertungen kann zeit- und ressourcenintensiv sein. Der automatische Antwortgenerator von Yext soll Unternehmen – besonders auch mit kleinen Teams unterstützen.
Yext bringt KI-basierte Beantwortung von Bewertungen
Ergebnisse einer brightlocal-Studie zeigen, dass Unternehmen, die auf Online-Bewertungen reagieren, von einer höheren Kaufwahrscheinlichkeit profitieren. 88 Prozent der Befragten gaben an, eher bei einem Unternehmen zu kaufen, wenn es auf Online-Bewertungen antwortet.
Als Plattform für digitale Erlebnisse führt das Unternehmen Yext die KI-basierte Beantwortung von Bewertungen ein. Das neue Feature stellt eine Erweiterung des bestehenden Yext-Produktes Reviews dar und ermöglicht es Unternehmen, automatisch individualisierte Bewertungen über eigene und Drittanbieterkanäle zu generieren. Dafür greift die KI auf hinterlegte Unternehmensdaten zurück.
KI-Analyse und -Reaktionen
Die KI von Yext kann automatisch kontextabhängige und markenbasierte Antworten erstellen, indem sie die Tonalität und die Stimmung der Beiträge analysiert.
Durch die Kombination von Yext Content, einer intelligenten Datenquelle, die auf KI und der Knowledge-Graph-Technologie aufgebaut ist, können Unternehmen Antworten auf Basis ihrer eigenen Unternehmensdaten liefern.
Dies soll es ihnen ermöglichen, spezifische und realitätsnahe Bewertungen über verschiedene digitale Kanäle zu beantworten, darunter Suchmaschinen, Mobilgeräte, Webseiten, Chat-Plattformen und soziale Medien.
Quelle: Yext GmbH
#https://www.yext.com/de/index.html#
Fachbegriffe:
KI, Digital-Marketing