Yext Herbst-Release 2019: Nachverfolgung von Conversions bei Online-Suchanfragen

von (Kommentare: 0)

Analytics-Dashboard der Yext Search Experience Cloud
Das Analytics-Dashboard ermöglicht das Controlling der Online-Aktivitäten. Bild: Yext

Für die Yext Search Experience Cloud wurde die Verfügbarkeit des Herbst-Produkt-Releases 2019 angekündigt.

Erfolgsbewertung von Suchanfragen

Zu den neuen Neuerungen gehört die Funktion zur Nachverfolgung von Conversions, mit denen Unternehmen nachverfolgen können, wie viele ihrer Klicks tatsächlich zu einer Aktion führen. Im Marketing wird unter einer Conversion die Wandlung eines Interessenten in einen Käufer verstanden. Aktionen können eine Terminvereinbarung, Bestellung, Formulareinsendung oder Anfrage für Wegbeschreibungen sein, denen ein Geldwert zugeordnet werden kann, um ihre jeweilige Performance bei Suchanfragen zu beurteilen.

Unternehmen haben außerdem Zugriff auf ein Analytics-Dashboard. Dort erhalten sie Einblicke zu Conversions, die über ihre Einträge und Landingpages generiert wurden, und können Verbesserungsmöglichkeiten identifizieren.

Integrationen erweitert

Yext kündigte außerdem eine neue Integration mit Trustpilot und HolidayCheck an, sodass Unternehmen mit Trustpilot- und HolidayCheck-Konten standortbasierte Bewertungen direkt über Yext verwalten können.

Quelle: Yext GmbH

#https://www.yext.de/blog/2019/12/03/yext-herbst-release-2019-ab-jetzt-allgemein-verfugbar/#

Fachbegriffe:
Conversion-Rate, Suchmaschine

Zurück