Yext stellt neues Produkt Answers für den deutschsprachigen Raum vor
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Der Anbieter Yext hat Answers im deutschsprachigen Raum gestartet. Das Site-Search-Produkt soll Websites von Unternehmen in eine Suchmaschine verwandeln.
Answers für Unternehmenswebsites
Laut Yext enden bisher über 30 Prozent der Suchanfragen auf Unternehmenswebsites in Fehlermeldungen. Mit Answers sollen Konsumenten verifizierte Antworten auf ihre Suchanfragen erhalten. Zudem sollen Organisationen in die Lage versetzt werden, offizielle und zutreffende Antworten direkt dann zu liefern, wenn Kunden auf Unternehmenswebsites sind.
Einblick in das Kundenverhalten
Answers will Organisationen und Unternehmen zusätzlich tiefere Einblicke in das Suchverhalten der Kunden ermöglichen und damit ein besseres Verständnis für deren Absichten und Motivation vermitteln.
Indem Fragen und Interessen der Kunden nachverfolgt werden können, lässt sich die Nutzung der Website verbessern und fehlende Informationen können ergänzt werden.
Darüber hinaus müssen Kunden mit den verifizierten Informationen von Answers optimaler Weise nicht mehr in Kontakt mit dem Kundenservice treten, um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten.
Knowledge Graph
Damit die Suchanfragen auf den Unternehmensseiten beantwortet werden können, muss im Vorfeld ein sogenannter Knowledge Graph aufgesetzt werden – eine Art Datenbank, die alle relevanten Informationen zum Unternehmen umfasst.
Answers greift bei einer Suchanfrage, die Konsumenten in die Suchleiste der Website eines Unternehmens eingeben, auf natürliche Sprachverarbeitung zurück, um komplexe Fragen zu verstehen und dynamische, direkte Antworten zu liefern.
Mehr Details zur Funktionsweise hat der Anbieter in einem Whitepaper zusammengefasst, das über den Link zur Quelle zu finden ist.
Quelle: Yext GmbH
#https://www.yext.de/blog/
2020/05/19/yext-definiert-mit-answers-das-sucherlebnis-auf-websites-neu/#
Fachbegriffe:
Suchmaschine, Datenbank