Yext verbessert Online-Sichtbarkeit für das Franchise-Unternehmen Taco Bell

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Yext startet die Zusammenarbeit mit dem Franchise-Unternehmen Taco Bell als zentrale Plattform für die Kontrolle und Veröffentlichung von Online-Informationen für 7.000 Taco Bell-Restaurant-Standorte weltweit.

Ziel: Umsatzerhöhung

Taco Bell nutzt Yext, um die Online-Auffindbarkeit von Franchisestandorten zu verbessern sowie die Anzahl der vor Ort und über das Internet aufgegebenen Bestellungen zu erhöhen.

Vor der Zusammenarbeit mit Yext war Taco Bell auf der Suche nach einem Technologiepartner, der suchgestützte Metriken wie Gesamttraffic, Impressionen, Klicks, Konversionsrate und Umsatz in den Restaurants verbessern konnte. Yext schnitt im Rahmen eines Pilotprogramms, bei dem 90 Tage lang jeweils 600 Standorteinträge verwaltet wurden, am besten ab.

Zentrale Datenerfassung und automatische Aussteuerung

Genutzt wird die Software „Yext Listing“, wodurch Namen, Adressen und weitere Daten nicht mehr manuell von Restaurantbesitzern und Franchisenehmern über Kanäle wie Google, Siri, Amazon Alexa und Bing eingegeben werden müssen. Stattdessen kann das Taco Bell-Team die gewünschten Informationen ein einziges Mal auf Yext eingeben und sie automatisch überall in der digitalen Welt aktualisieren lassen.

Regionale Landing-Pages

Mit dem Produkt „Yext Pages“ kann Taco Bell Landingpages besser optimieren und auf lokaler Ebene Inhalte für markenneutrale Suchbegriffe wie „Tacos“, „Drive-in“ und „mexikanisches Essen“ verwalten. Dies wirkt sich positiv auf Suchimpressionen, Website-Klicks und Kundenaktionen wie „Wegbeschreibung abrufen“ aus. Taco Bell nutzt Yext als zentrale Drehscheibe für die Verwaltung von Restaurantseitenelementen und die Aktualisierung von Informationen auf allen Seiten des Unternehmens.

Quelle: Yext GmbH

#https://www.yext.de/blog/2019/04/01/taco-bell/#

Zurück