Zielgruppengenaue Werbemittelverteilung durch Mediaplanungstools von socoto
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Mit den Tools für Mediaplanung und Marktpotenzialanalyse von socoto, dem Anbieter der gleichnamigen Marketing-Management-Lösung, können dezentral organisierte Unternehmen einem aktuellen Problem begegnen: den erhöhten Kosten bei der Werbeprospektverteilung durch den flächendeckenden Mindestlohn.
Mittels gezielter Geodatenanalyse können Zielgruppen so genau wie möglich angesteuert werden, und auf diese Weise Auflagenhöhen und Druckkosten sowie Verteilkosten minimiert werden.
Kernpunkte der selektiven Werbemittel-Verteilung:
- Charakterisierung derZielgruppe
- Festlegung der Vertriebsgebiete
- Ermittlung des idealen Verteilgebietes auf Basis gegrafischer und soziodemografischer Merkmale
Insbesondere Unternehmen mit mehreren hundert Vertriebspartnern, für die zeitgleich Mediaplanungen gemacht werden müssen, profitieren von der Möglichkeit, die Verteilkosten bei gleichzeitig optimierter Werbewirkung zu optimieren.
Quelle: PRONOMEN GmbH & Co. KG / socoto GmbH & Co. KG
Fachbegriffe:
Marketing-Management