ATV

Addressable TV (ATV) bezieht sich auf eine innovative Werbemöglichkeit im linearen Fernsehen (im Gegensatz zu Streamingangeboten), bei der die Werbebotschaften auf individueller Ebene gezielt an spezifische Haushalte oder Zielgruppen ausgespielt werden können. ATV basiert auf fortgeschrittenen Technologien, die es ermöglichen, Werbeanzeigen in Echtzeit anzupassen und auf der Grundlage von Daten zu personalisieren.

ATV und Programmatic Advertising

ATV ist ein Medienkanal innerhalb der Programmatic-Advertising-Infrastruktur. Programmatic Advertising bezieht sich auf den automatisierten Kauf und Verkauf von Werbeinventar in Echtzeit, wofür spezialisierte Ad-Server genutzt werden. Programmatic Advertising für ATV ermöglicht die dynamische Ausspielung von Werbeanzeigen auf individueller Basis innerhalb des linearen Fernsehprogramms, basierend auf Daten über die Nutzerinteressen, Standortinformationen und demografischen Merkmale.

Nutzen von ATV für Werbetreibende

ATV bietet Werbetreibenden einige Vorteile:

  • Zielgruppen werden genauer angesprochen.
  • Personalisierte Botschaften werden übermittelt.
  • Höhere Engagement-und Konversions-Raten.
  • Effizienzsteigerung bei Werbeausgaben, da Werbeanzeigen nur an relevante Zielgruppen ausgespielt werden.
  • Detaillierte Analyse- und Reporting-Möglichkeiten, um den Erfolg von Kampagnen zu messen und zu optimieren.

Insgesamt kann ATV dazu beitragen, die Werbewirkung zu maximieren und Kosten zu senken.

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).