CRM
= Customer Relationship Management. Mit Hilfe von CRM-Systemen werden möglichst viele relevante Kundendaten gesammelt und ausgewertet (siehe auch Big Data).
Kundendaten als Marketing-Basis
Dazu gehören Basisdaten wie Anschrift, Ansprechpartner, Geburtstag, Angaben zur Zahlungsweise und Bonität. Darüber hinaus können Daten zu Anforderungen an die Qualität, Informationen zum Verlauf bei Reklamationen oder angenommene und abgelehnte Angebote gespeichert werden. Dokumente wie Briefe, E-Mails oder Gesprächsnotizen vervollständigen ein Kundenprofil.
Gezieltes Marketing
Ziele des CRM sind u.a. die Entwicklung gezielter Marketingaktionen im Rahmen des Online-Marketing, ein angepasstes Produktangebot, die Festigung von Kundenbeziehungen und die Steigerung der Nachfrage bestimmter Kundengruppen oder einzelner Kunden. Manche Marketing-Management-Systeme bieten CRM-Systeme als Modul an.
Fachbegriffe mit C
- Fachbegriff C2C
- Fachbegriff Caching
- Fachbegriff CAD
- Fachbegriff Call-Center
- Fachbegriff Call-to-Action (CTA)
- Fachbegriff Canvas
- Fachbegriff CCD
- Fachbegriff CD
- Fachbegriff CDN
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- Fachbegriff Certified PDF
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- Fachbegriff CIE
- Fachbegriff CIELAB Farbraum
- Fachbegriff Client
- Fachbegriff Client-Server
- Fachbegriff Closed Shops
- Fachbegriff Cloud Computing
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- Fachbegriff Color Management System
- Fachbegriff Composite Datei
- Fachbegriff Computer-to-Plate
- Fachbegriff Computer-to-Press
- Fachbegriff Computer-to-Print (Digitaldruck)
- Fachbegriff Content-Marketing
- Fachbegriff Contextual Targeting
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- Fachbegriff Cookie
- Fachbegriff Corporate-Blog
- Fachbegriff Cost-per-Click (CPC)
- Fachbegriff Cost-per-Lead (CPL)
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- Fachbegriff Cost-per-Order (CPO)
- Fachbegriff CRM
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- Fachbegriff Crowdsourcing
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