Absprungrate
Absprungrate ist die deutsche Übersetzung des englischen Begriffes Bounce rate und bezeichnet eine Kennzahl aus dem Bereich der Web-Analyse innerhalb des Online-Marketing. Die Absprungrate, oder auch Abbruchrate genannt, bezeichnet den prozentualen Anteil der Besucher einer einzelnen Webseite, die diese aufrufen und danach wieder verlassen haben, ohne weitere Aktionen durchzuführen.
Beeinflussende Faktoren
Die Absprungrate gibt Auskunft über die Qualität einer Website in Hinsicht auf Faktoren wie beispielsweise Ladezeit, Werbung, Content oder Usability. Für Website-Betreiber kann eine hohe Absprungrate daher ein Hinweis auf die Notwendigkeit von Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich der genannten Faktoren sein.
Zudem kann die Absprungrate als prüfende Kennzahl für Newsletter verwendet werden.
Fachbegriffe mit A
- Fachbegriff 1-Level-Support
- Fachbegriff 2-Level-Support
- Fachbegriff 3-Level-Support
- Fachbegriff A/B-Testing
- Fachbegriff Absprungrate
- Fachbegriff Account
- Fachbegriff ActiveX
- Fachbegriff Ad
- Fachbegriff Ad-Blocker
- Fachbegriff Ad-Click
- Fachbegriff Ad-Server
- Fachbegriff Additive Farbmischung
- Fachbegriff Affiliate-Marketing
- Fachbegriff AJAX
- Fachbegriff Allonge
- Fachbegriff Altona Testsuite
- Fachbegriff Android
- Fachbegriff Anschnitt
- Fachbegriff AOS
- Fachbegriff API
- Fachbegriff API-first
- Fachbegriff App
- Fachbegriff App-Publishing
- Fachbegriff Applet
- Fachbegriff Appstore
- Fachbegriff AR - Augmented Reality
- Fachbegriff ASCII
- Fachbegriff ASP
- Fachbegriff Asset
- Fachbegriff Attachment
- Fachbegriff ATV
- Fachbegriff Auflösung
- Fachbegriff Ausschießen
- Fachbegriff Aussparen
- Fachbegriff Avatar