Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing ist ein Teilbereich des Online-Marketings und beschreibt eine Werbeekooperation zwischen einem Werbetreibenden (engl. Advertiser) und dessen Vertriebspartner (engl. Affiliate). Der Vertriebspartner positioniert dabei Werbelinks des Advertisers auf seiner Website. Bei erfolgreichem Einsatz der Werbung erhält der Vertriebspartner eine Provision.
Provisionsmodelle
Die Auszahlung der Provision basiert auf unterschiedlichen Provisionsmodellen. Hierzu zählen beispielsweise das CPC (Cost-per-Click)-Modell, das CPL (Cost-per-Lead)-Modell, das CPM (Cost-per-Mille)-Modell oder das CPO (Cost-per-Order)-Modell.
Fachbegriffe mit A
- Fachbegriff 1-Level-Support
- Fachbegriff 2-Level-Support
- Fachbegriff 3-Level-Support
- Fachbegriff A/B-Testing
- Fachbegriff Absprungrate
- Fachbegriff Account
- Fachbegriff ActiveX
- Fachbegriff Ad
- Fachbegriff Ad-Blocker
- Fachbegriff Ad-Click
- Fachbegriff Ad-Server
- Fachbegriff Additive Farbmischung
- Fachbegriff Affiliate-Marketing
- Fachbegriff AJAX
- Fachbegriff Allonge
- Fachbegriff Altona Testsuite
- Fachbegriff Android
- Fachbegriff Anschnitt
- Fachbegriff AOS
- Fachbegriff API
- Fachbegriff API-first
- Fachbegriff App
- Fachbegriff App-Publishing
- Fachbegriff Applet
- Fachbegriff Appstore
- Fachbegriff AR - Augmented Reality
- Fachbegriff ASCII
- Fachbegriff ASP
- Fachbegriff Asset
- Fachbegriff Attachment
- Fachbegriff ATV
- Fachbegriff Auflösung
- Fachbegriff Ausschießen
- Fachbegriff Aussparen
- Fachbegriff Avatar