Corporate-Blog
Als Corporate Blog wird der Blog eines Unternehmens bezeichnet. Ein Blog (dt. Tagebuch) ist eine innerhalb eines öffentlich zugänglichen Online-Portals zugängliche Sammlung von Beiträgen, die häufig auch kommentiert werden. Der Blog dient dem Unternehmen als ein Instrument des Marketings, dessen Handlungsfelder die interne Kommunikation, die Marktkommunikation und die Public Relations (PR) sind.
Ziele
Im Allgemeinen dient der Corporate Blog der Transparenz, Aufklärung und Informationsübermittlung rund um die unternehmerischen Tätigkeiten. Als Mittel der Marktkommunikation und PR dient der Corporate Blog der Erreichung neuer Pressekontakte, Marktpositionierung, Imagepflege und Optimierung der Kundenkommunikation. Als Mittel der internen Kommunikation können den Mitarbeitern beispielsweise über ein Intranet Wissensarchive, Jobportale oder auch Diskussionsforen bereitgestellt werden.
Fachbegriffe mit C
- Fachbegriff C2C
- Fachbegriff Caching
- Fachbegriff CAD
- Fachbegriff Call-Center
- Fachbegriff Call-to-Action (CTA)
- Fachbegriff Canvas
- Fachbegriff CCD
- Fachbegriff CD
- Fachbegriff CDN
- Fachbegriff CDP
- Fachbegriff Certified PDF
- Fachbegriff CGI
- Fachbegriff Chatbot
- Fachbegriff CI
- Fachbegriff CIE
- Fachbegriff CIELAB Farbraum
- Fachbegriff Client
- Fachbegriff Client-Server
- Fachbegriff Closed Shops
- Fachbegriff Cloud Computing
- Fachbegriff Cloud-native
- Fachbegriff CMS
- Fachbegriff CMYK
- Fachbegriff Color Management System
- Fachbegriff Composite Datei
- Fachbegriff Computer-to-Plate
- Fachbegriff Computer-to-Press
- Fachbegriff Computer-to-Print (Digitaldruck)
- Fachbegriff Content-Marketing
- Fachbegriff Contextual Targeting
- Fachbegriff Conversion-Rate
- Fachbegriff Cookie
- Fachbegriff Corporate-Blog
- Fachbegriff Cost-per-Click (CPC)
- Fachbegriff Cost-per-Lead (CPL)
- Fachbegriff Cost-per-Mille (CPM)
- Fachbegriff Cost-per-Order (CPO)
- Fachbegriff CRM
- Fachbegriff Cross-Media-Publishing
- Fachbegriff Crowdfunding
- Fachbegriff Crowdsourcing
- Fachbegriff CSS
- Fachbegriff Customer-Journey