E-Mail-Marketing
E-Mail Marketing bezeichnet eine Form des Direktmarketings und dient der Beziehungsoptimierung und direkten Ansprache zwischen Kunde und Unternehmen.
E-Mail-Vorlagen werden auf Basis von HTML mit Empfängern verknüpft und im Rahmen von Mailingaktionen einzeln oder im Rahmen von Massenaussendungen verschickt. E-Mail-Signatur-Banner können von dezentralen Absatzpartnern eines Unternehmens Corporate-Design-konform verwendet werden.
Teil des Online-Marketing
Da die Kundenkommunikation über das Internet stattfindet, kann E-Mail Marketing auch als ein Instrument des Online-Marketings bezeichnet werden. Die Kundenbindung und Pflege bestehender Kundenkontakte erfolgt über den E-Mail-Verkehr, in der Form von einzelnen Mailings oder regelmäßigen Newsletter-Aussendungen.
Fachbegriffe mit E
- Fachbegriff E-Book
- Fachbegriff E-Book-Reader
- Fachbegriff E-Business
- Fachbegriff E-Commerce
- Fachbegriff E-Mail
- Fachbegriff E-Mail-Marketing
- Fachbegriff E-Paper
- Fachbegriff E-Payment
- Fachbegriff E-Shop
- Fachbegriff Edge Computing
- Fachbegriff EPSF
- Fachbegriff EPUB
- Fachbegriff ERP
- Fachbegriff Euroskala
- Fachbegriff Event-Marketing
- Fachbegriff Extranet
- Fachbegriff Eye-Tracking