Öffnungsrate
Engl. Open-Rate. Die Öffnungsrate ist eine Kennzahl aus dem Online-Marketing und E-Mail-Marketing und dient der langfristigen Optimierung von E-Mail-Kampagnen.
Definition
Die Kennzahl für die Öffnungsrate entspricht der Anzahl der Öffnungen geteilt durch die Anzahl der erfolgreich versendeten E-Mails. Hard Bounces und Soft Bounces, d.h. nicht zustellbare E-Mails, werden dabei nicht berücksichtigt.
Fachbegriffe mit O
- Fachbegriff Öffnungsrate
- Fachbegriff OCR
- Fachbegriff Off-Page-Optimierung
- Fachbegriff On-Page-Optimierung
- Fachbegriff On-Premise-Software
- Fachbegriff Online-Banner
- Fachbegriff Online-Editor
- Fachbegriff Online-Marketing
- Fachbegriff Online-Marktplatz
- Fachbegriff Open-Source
- Fachbegriff OpenType
- Fachbegriff Out-of-Home