Online-Marketing
Die Maßnahmen für das Online-Marketing basieren auf Technologien des Internet und WWW.
Digitale Werbemaßnahmen
Online-Marketing dient insbesondere der Kundenbindung sowie der Erreichung neuer Zielgruppen und Kunden aber auch der Markenbildung und ist Teil des Digital-Marketing. Sowohl Online-Werbemaßnahmen, darunter E-Mail-Marketing, Social-Media- und Mobile-Marketing-Aktivitäten sowie die Optimierung der unternehmenseigenen Website zählen zu den Diziplinen und Aufgaben des Online-Marketings.
Fachbegriffe mit O
- Fachbegriff Öffnungsrate
- Fachbegriff OCR
- Fachbegriff Off-Page-Optimierung
- Fachbegriff On-Page-Optimierung
- Fachbegriff On-Premise-Software
- Fachbegriff Online-Banner
- Fachbegriff Online-Editor
- Fachbegriff Online-Marketing
- Fachbegriff Online-Marktplatz
- Fachbegriff Open-Source
- Fachbegriff OpenType
- Fachbegriff Out-of-Home