Traffic
Traffic oder auch im engsten Sinne Website-Traffic, bezeichnet den Besucherverkehr auf einer Website.
Metriken
Besucherverkehr umfasst in diesem Fall all jene Aktionen, die Nutzer auf einer Website durchführen. Hierzu zählen verschiedene Metriken wie der Aufruf einzelner Domains, das Anklicken interner Hyperlinks oder auch der Download von Dateien.
Messung und Generierung
Sowohl Tracking-Tools, aber auch Tools des Web-Controllings ermöglichen das Erfassen, Messen und Analysieren des Traffics. Dabei gilt, dass ein besonders hoher Traffic die Attraktivität einer Website wiederspiegelt, ein hohes Ranking unterstützt und somit auch die Wahrscheinlichkeit der erfolgreichen Neukundenakquise erhöht. Ein niedriger Traffic kann ein Hinweis auf nötige Optimierungsmaßnahmen der Website sein. Social-Media-Kanäle und Methoden des Suchmaschinenmarketings (SEM) dienen zudem als zusätzliche Quelle, um Traffic zu generieren und zu beeinflussen.
Fachbegriffe mit T
- Fachbegriff Tablet-PC
- Fachbegriff Targeting
- Fachbegriff TCP/IP
- Fachbegriff Template
- Fachbegriff TIFF
- Fachbegriff Time-to-Market
- Fachbegriff Tintenstrahldrucker
- Fachbegriff TMS
- Fachbegriff Tonwertumfang
- Fachbegriff Tonwertzunahme
- Fachbegriff Tool
- Fachbegriff Touch-Point
- Fachbegriff Tracking
- Fachbegriff Traffic
- Fachbegriff Trigger-E-Mail
- Fachbegriff TrueType Schriften
- Fachbegriff Type1-Schriften