Trigger-E-Mail
Unter Trigger-E-Mails, dt. anlassbezogene E-Mails, versteht man E-Mails, die nur aufgrund eines gewissen Anlasses an die jeweiligen Empfänger versendet werden. Trigger-Emails sind eine besondere Form des E-Mail-Marketings.
Abgrenzung
Im Gegensatz zum Newsletter erscheinen Trigger-E-Mails nicht periodisch. Ein Beispiel hierfür ist die Bestätigungsmail eines Double-Opt-In-Vefahrens oder das Versenden einer automatisierten und personalisierten Willkommens-E-Mail nach einer Registrierung in einem Online-Shop. Ist ein Nutzer als ein Kunde registriert können auch zukünftige Geburtstags-Glückwünsche oder auch Rabatt-Aktionen als Trigger-E-Mails bezeichnet werden.
Fachbegriffe mit T
- Fachbegriff Tablet-PC
- Fachbegriff Targeting
- Fachbegriff TCP/IP
- Fachbegriff Template
- Fachbegriff TIFF
- Fachbegriff Time-to-Market
- Fachbegriff Tintenstrahldrucker
- Fachbegriff TMS
- Fachbegriff Tonwertumfang
- Fachbegriff Tonwertzunahme
- Fachbegriff Tool
- Fachbegriff Touch-Point
- Fachbegriff Tracking
- Fachbegriff Traffic
- Fachbegriff Trigger-E-Mail
- Fachbegriff TrueType Schriften
- Fachbegriff Type1-Schriften