dmexco 2014 – Adobe Systems
dmexco 2014 – CHILI Publish
dmexco 2014 – Copernica
dmexco 2014 – eggheads
dmexco 2014 – Imperia
dmexco 2014 – Novomind
dmexco 2014 – PadCloud
eggheads - Spezialist für PIM und Multichannel-Publishing
eggheads, der Spezialist für Produktdaten-Management (PIM) und Multichannel-Produktion, zeigte auf der dmexco Fallbeispiele mit Szenarien aus den Bereichen Touristik, Werkzeugherstellung und Modehandel.
Marketingkanäle auf zentraler Datenbasis
Multichannel-Management bedeutet für eggheads, die marketingrelevanten Kanäle wie Print, Websites, E-Shops oder App – bei Bedarf mehrsprachig – automatisiert ansteuern zu können. Anpassungen erfolgen, soweit möglich und sinnvoll, bereits integriert im System. Dazu gehört auch die Möglichkeit, produktübergreifende Informationen, wie Texte oder Produktinformationen, verwalten zu können und diese flexibel für die gewünschten Marketingkanäle einzusetzen.
Wettbewerbsvorteile durch Automatisierung
Bei der Zusammenstellung der Produktdaten für die einzelnen Medienkanäle werden automatisch kanalspezifische Anforderungen berücksichtigt, wie z.B. bestimmte Kategorien, Textvarianten oder Medienobjekte, die in Bezug auf Auflösung, Datenformate oder Farbräume angepasst sind.
Facts nennt sich das Modul für die bedienerfreundliche Eingabe von Produktinformationen, in dem Nutzer bestimmte Produktinformationen durch das Setzen von Häkchen aktivieren können. Ein besonderes Feature besteht darin, aus diesen Optionen nachgelagert automatisch logisch aufgebaute Sätze zu generieren.
Ein Alleinstellungsmerkmal besitzt eggheads durch Erfahrungen bei der wahlweisen Integration des InDesign- oder QuarkXPress Servers, wodurch die Ausgabe und Nachbearbeitung in diesen Anwendungsprogrammen möglich wird.
Fachbegriffe:
PIM, Cross-Media-Publishing
Datum: 19.09.2014
Autor: I. Melaschuk