Digital Signage, POS-TV

Zur Übersicht


Medienkanal Digital Signage, POS-TV

Digital-Signage, auch bekannt als POS-TV (Point-of-Sale-TV), bezieht sich auf den Einsatz von digitalen Bildschirmen und interaktiven Medieninhalten zur Kommunikation und Werbung. Die elektronischen Display-Systeme werden verwendet, um Werbebotschaften, Produktinformationen und andere relevante Inhalte möglichst in Echtzeit an potenzielle Kunden zu übermitteln.
Die Funktion von Digital-Signage im Marketing besteht darin, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und sie gezielt über Produkte, Dienstleistungen oder Sonderangebote zu informieren. Durch die Platzierung der Bildschirme an strategischen Standorten im Verkaufsumfeld können visuelle, audiovisuelle und interaktive Inhalte genutzt werden, um eine ansprechende und effektive Werbebotschaft zu vermitteln.
Weitere Anwendungsbereiche von Digital Signage sind die Informationsvermittlung, Wegbeschreibungen, Notfallhinweise, interne Unternehmenskommunikation und Unterhaltung.

Diese Marktübersicht wurde mit großer Sorgfalt erstellt. Dennoch sind fehlerhafte Angaben nicht ausgeschlossen. Melaschuk-Medien übernimmt für die Inhalte keine Haftung. Nutzer verwenden und verifizieren die vorliegenden Angaben in eigener Verantwortung. Bitte teilen Sie uns gerne Hinweise, Änderungsvorschläge oder Meldungen nach Digital Services Act (DSA) im Kontaktformular mit.