Haushaltsverteilung

Zur Übersicht


Medienkanal Haushaltsverteilung

Die Haushaltsverteilung und Haushaltswerbung mit Drucksachen im Marketing bezieht sich auf die Verteilung von gedruckten Werbematerialien auf verschiedene Haushalte, um spezifische Marketingziele zu erreichen. Unternehmen können damit gezielte Werbebotschaften an potenzielle Kunden in bestimmten geografischen Gebieten senden, wozu Postwurfsendungen, Beilagenwerbung oder Printmailings für das Dialogmarketing gehören.
Ein Beispiel für die Haushaltswerbung mit Drucksachen ist die Auswahl bestimmter Stadtviertel oder Postleitzahlgebiete, in denen potenzielle Kunden mit persönlichen Werbebotschaften angesprochen werden sollen. Ein Einzelhandelsgeschäft könnte beispielsweise ein Printmailing in Haushalte versenden, die sich in unmittelbarer Nähe des Geschäfts befinden, um lokale Kunden anzusprechen und den Ladenbesuch zu steigern.

Diese Marktübersicht wurde mit großer Sorgfalt erstellt. Dennoch sind fehlerhafte Angaben nicht ausgeschlossen. Melaschuk-Medien übernimmt für die Inhalte keine Haftung. Nutzer verwenden und verifizieren die vorliegenden Angaben in eigener Verantwortung. Bitte teilen Sie uns gerne Hinweise, Änderungsvorschläge oder Meldungen nach Digital Services Act (DSA) im Kontaktformular mit.