Influencer-Marketing

Zur Übersicht


Medienkanal Influencer-Marketing

Influencer-Marketing bezeichnet eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen gezielt Influencer, also Personen mit großer Online-Reichweite und Einfluss, einsetzen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und ihre Zielgruppe zu erreichen.
Influencer fungieren dabei als Markenbotschafter und nutzen ihre Glaubwürdigkeit und Authentizität, um Produkte oder Dienstleistungen in der Regel auf ihren Social-Media-Kanälen zu präsentieren und zu empfehlen.
Beispiele für die Anwendung von Influencer-Marketing sind Kooperationen zwischen Modeunternehmen und Influencern, bei denen diese die neuesten Trends tragen und darüber berichten. Ebenso können Influencer Reiseziele empfehlen und so touristische Unternehmen unterstützen. Auch im Bereich der Lebensmittel- und Kosmetikbranche werden Influencer oft eingesetzt, um ihre Produkte zu präsentieren und durch ihre Popularität den Absatz zu steigern.

Diese Marktübersicht wurde mit großer Sorgfalt erstellt. Dennoch sind fehlerhafte Angaben nicht ausgeschlossen. Melaschuk-Medien übernimmt für die Inhalte keine Haftung. Nutzer verwenden und verifizieren die vorliegenden Angaben in eigener Verantwortung. Bitte teilen Sie uns gerne Hinweise, Änderungsvorschläge oder Meldungen nach Digital Services Act (DSA) im Kontaktformular mit.