Messenger

Zur Übersicht


Medienkanal Messenger

Ein Messenger im Kontext des Online-Marketings bezieht sich auf eine Kommunikationsplattform oder -anwendung, die es Unternehmen ermöglicht, mit Kunden oder potenziellen Kunden über Nachrichtendienste zu interagieren. Es dient dazu, direkten und persönlichen Kontakt zu pflegen, um Informationen auszutauschen, Fragen zu beantworten und Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Zu den bekanntesten Messengern gehören WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram Direct, WeChat, Telegram oder Signal.
Ein Messenger ermöglicht die Echtzeit-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen, die durch Chatbots und automatisierte Antworten effizient durchgeführt werden kann.
Messenger-Newsletter weisen sich durch eine hohe Akzeptanz und Öffnungsraten aus.

Diese Marktübersicht wurde mit großer Sorgfalt erstellt. Dennoch sind fehlerhafte Angaben nicht ausgeschlossen. Melaschuk-Medien übernimmt für die Inhalte keine Haftung. Nutzer verwenden und verifizieren die vorliegenden Angaben in eigener Verantwortung. Bitte teilen Sie uns gerne Hinweise, Änderungsvorschläge oder Meldungen nach Digital Services Act (DSA) im Kontaktformular mit.