Out-of-Home (OOH) Plakat

Zur Übersicht


Medienkanal Out-of-Home (OOH) Plakat

Out-of-Home (OOH) Plakat ist ein großformatiges Werbemedium im öffentlichen Raum, das dazu dient, eine breite Zielgruppe an stark frequentierten Standorten wie Straßen, Bushaltestellen oder Bahnhöfen anzusprechen. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Markenbekanntheit zu steigern, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und potenzielle Kunden zu erreichen, die sich außerhalb des häuslichen Umfelds befinden.
Zum Einsatz kommen Online- und Offline-Werbeträger, wie Großflächenplakat-Stellwände, digitale Werbeflächen, Litfaßsäulen, Billboards, City-Light- oder Megalight-Flächen.
Ein Anwendungsbeispiel ist die Verwendung von OOH-Plakaten in Verbindung mit Online-Marketing. Durch die Integration von QR-Codes oder speziellen Links auf den Plakaten können Passanten direkt auf die Webseite des beworbenen Unternehmens gelangen und weitere Informationen erhalten. Dadurch kann die Wirksamkeit der Werbekampagne gemessen und der Erfolg der OOH-Plakate analysiert werden.

Diese Marktübersicht wurde mit großer Sorgfalt erstellt. Dennoch sind fehlerhafte Angaben nicht ausgeschlossen. Melaschuk-Medien übernimmt für die Inhalte keine Haftung. Nutzer verwenden und verifizieren die vorliegenden Angaben in eigener Verantwortung. Bitte teilen Sie uns gerne Hinweise, Änderungsvorschläge oder Meldungen nach Digital Services Act (DSA) im Kontaktformular mit.