Point-of-Sale (POS), Showroom

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Medienkanal Point-of-Sale (POS), Showroom

Der Point-of-Sale (POS) bezieht sich im Marketing auf den Ort oder den virtuellen Raum, an dem Kunden Produkte entdecken, ausprobieren und kaufen können.
Im stationären Handel umfasst dies physische Geschäfte, in denen Unternehmen Werbemittel wie Plakate, Broschüren und Produktproben oder digitale Werbefläche, darunter auch Digital-Signage, einsetzen, um Kunden zum Kauf zu motivieren. Des Weiteren zählen zum POS Verkaufsstellen, wie Geschäfte, Filialen oder Pop-up-Stores (zeitlich begrenzte Verkaufsflächen), Showrooms und Erlebniswelten sowie Aktionsstände an Standorten außerhalb des POS, an denen Produkte und Services verkauft werden.
Im Online-Marketing bezieht sich der Point-of-Sale auf Onlineshops, in denen Unternehmen Banneranzeigen und Produktvideos verwenden, um Interesse zu wecken.

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