Printmailing

Zur Übersicht


Medienkanal Printmailing

Printmailings gehören zu einer Marketingstrategie, bei der gedruckte Werbematerialien wie Broschüren, Flyer oder Postkarten eingesetzt werden, um gezielte Botschaften an potenzielle Kunden zu senden.
Durch die physische Präsenz und das taktile Erlebnis erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Botschaft wahrgenommen wird. Beispiele für Anwendungen sind die Produkt- oder Dienstleistungseinführung sowie die Kundenbindung.
Die Art der Werbemittel, die im Printmailing verwendet werden, ist vielfältig. Dazu gehören gedruckte Broschüren, Flyer, Postkarten, Mailings mit Produktproben oder Gutscheinen und personalisierte Briefe. Die Auswahl der richtigen Art von Werbemitteln hängt von der Zielgruppe, dem Budget und den angestrebten Zielen ab. Durch den Einsatz von Programmatic Print können die Elemente in besonderem Maß auf die einzelnen Empfänger zugeschnitten werden.

Diese Marktübersicht wurde mit großer Sorgfalt erstellt. Dennoch sind fehlerhafte Angaben nicht ausgeschlossen. Melaschuk-Medien übernimmt für die Inhalte keine Haftung. Nutzer verwenden und verifizieren die vorliegenden Angaben in eigener Verantwortung. Bitte teilen Sie uns gerne Hinweise, Änderungsvorschläge oder Meldungen nach Digital Services Act (DSA) im Kontaktformular mit.