Social-Media-Plattform Pinterest
Medienkanal Social-Media-Plattform Pinterest
Pinterest ist eine Social-Media-Plattform mit rund 500 Millionen Nutzern weltweit, auf der Benutzer Bilder und visuelle Inhalte sammeln und teilen können.
Im Online-Marketing ist Pinterest wichtig, da Unternehmen hier ihre Produkte visuell präsentieren können. Durch das Erstellen von Boards zu bestimmten Themen oder Produktkategorien können Unternehmen Inhalte organisieren, um potenzielle Kunden anzusprechen.
Beispielsweise kann ein Möbelhersteller durch hochwertige Bilder von Einrichtungsbeispielen seine Produkte präsentieren.
Auf Pinterest können verschiedene Werbemittel wie Bilder, bezahlte Anzeigen ("Promoted Pins" und “Rich Pins”), Videos und Karoussel-Anzeigen genutzt werden, um die Aufmerksamkeit der Benutzer zu gewinnen. Pinterest ist im Gegensatz zu Instagram mehr auf die Inspiration und Sammlung visueller Inhalte und Ideen ausgerichtet.
Diese Marktübersicht wurde mit großer Sorgfalt erstellt. Dennoch sind fehlerhafte Angaben nicht ausgeschlossen. Melaschuk-Medien übernimmt für die Inhalte keine Haftung. Nutzer verwenden und verifizieren die vorliegenden Angaben in eigener Verantwortung. Bitte teilen Sie uns gerne Hinweise, Änderungsvorschläge oder Meldungen nach Digital Services Act (DSA) im Kontaktformular mit.