Trend-Berichte drupa 2016
drupa 2016
no. 1 for print and
crossmedia solutions
Die drupa 2016 fand vom 31.05.-10.06.2016 in Düsseldorf statt und fokussierte sich auf Zukunftsthemen. Eines der sechs „Highlight-Themen“ war Multichannel: Medienneutrale Inhalte werden in verschiedene Kommunikationskanäle ausgespielt und dabei gleichzeitig an die kundenindividuellen Bedürfnisse angepasst. Ein weiteres Schwerpunktthema im drupa innovation park waren Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategien für Druck- und Mediendienstleister.
Melaschuk-Medien hat in den folgenden Beiträgen sechs Trends rund um Multichannel, Geschäftsmodelle und die entsprechenden Ausstellerangebote zusammengefasst:
Techno-News zu Ausstellern der drupa 2016 und im drupa innovation park:
- Crossmedialer Demo-Case auf der drupa mit Xeikon, Novadex und Deutscher Drucker
- Obility launcht Release R50 mit neuen Funktionen für E-Business-Print
- Mehrkanal zeigt Multichannel-Marketing für Markenunternehmen
- Web-to-Print und E-Commerce mit CloudLab und printQ auf der drupa
- Internationale Ausrichtung des Marketing-Management-Systems Brand Base Silvretta
- trivet.net mit E-Commerce und Web-to-Media im drupa innovation park
- Kollin Medien mit Marktplatz 4.0 und Netzwerkpartnern im drupa innovation park
- Heidelberg und Neoseven zeigen Multichannel-Lösung auf der drupa
- Werk II bietet „future with print“ im drupa innovation park
- Agfa Graphics mit neuer Lösung PrintSphere für den Online-Datenaustausch auf der drupa
- InterRed auf der drupa: Inhalte für Multichannel-Publishing mit InterRed MediaSyn abgleichen
- Dalim integriert CHILI Publisher
- Lead-Print-Produktfamilie für Web-to-Print launcht Microshops für Produkt-Individualisierung
- HP präsentiert PrintOS für Druckdienstleister
- Die Neuheiten des Online-Editors CHILI Publisher 5.0 und PDF-Renderer rendro 1.0
DAS Crossmedia-Buch im dip!
Im Rahmen einer Kooperation von MELASCHUK-MEDIEN und der Messe Düsseldorf wird das Fachbuch von Ira Melaschuk „Web-to-Publish|Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion (Guidelines für Cross-Media Production)“ in einer Sonderauflage gedruckt und auf dem dip! verteilt.
Das Crossmedia-Buch soll eine Orientierunghilfe sein und zum besseren Verständnis der auf dem dip! präsentierten Lösungen beitragen (zur Crossmedia-Buchseite).
Weitere Artikel und Trendberichte zur drupa 2016:
drupa 2016 – Überblick
drupa 2016 – Bestnoten und hervorragendes Investitionsklima
drupa 2016 – 1. Global Insights Report
drupa 2016 – 2. Global Insights Report
drupa innovation park: Geschäftsmodelle im Fokus