marcapo Services

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marcapo GmbH

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Aktualisiert am: 10.01.2019

Beschreibung marcapo Services

Über 48.000 Absatzpartner gestalten, schalten und bestellen über Marketingportale von marcapo CD-konforme und zugleich individuelle Werbemaßnahmen. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass das Aufsetzen eines Marketingportals alleine für den loklen Werbeerfolg nicht ausreicht. So ist das Marketingportal das Herzstück und ein Baustein unserer bewährten Methode „Erfolgreiche lokale Markenführung“ (ELM-Methode), mit der wir unseren Kunden Erfolg garantieren. Denn sie bringt der Marke mehr Sichtbarkeit vor Ort und aktiven Absatzpartnern mehr Umsatz.

Daneben bietet marcapo weitere Leistungsbausteine an, die auf den Erfolg von Marken und ihren Absatzpartnern einzahlen:
1. Positionierung der Marketing-Services des Kunden
2. Marketingportal & Funktionen
3. Werbemaßnahmen & Design
4. Vermarktung & Aktivierung
5. Partnerbetreuung & -entwicklung
6. Fulfillment & Lieferantenmanagement
7. Strategische & operative Beratung

Referenzkunden

ERGO, Hansgrohe, HDI, Goodyear, STIHL, WELLA und WWK Versicherungen. Mehr Referenzen unter https://www.marcapo.com/referenzen.html


Marketing-Service

Schwerpunkte Vermarktung
In der Vermarktung bei marcapo werden für den Erfolg der Marketingportale die strategischen Weichen gestellt - von der Markteinführung bis zur kontinuierlichen Kommunikation der Markenangebote an die Absatzpartner. Zu den Maßnahmen gehören Einführungsfilme, Webinare, Schulungen, Mailings, E-Mail-Marketing u.v.m.
Partner Spezialisten für Vermarktung & Aktivierung, Local Branding Expert Group
Schwerpunkte
Vermarktung
In der Vermarktung bei marcapo werden für den Erfolg der Marketingportale die strategischen Weichen gestellt - von der Markteinführung bis zur kontinuierlichen Kommunikation der Markenangebote an die Absatzpartner. Zu den Maßnahmen gehören Einführungsfilme, Webinare, Schulungen, Mailings, E-Mail-Marketing u.v.m.
Partner
Spezialisten für Vermarktung & Aktivierung, Local Branding Expert Group

IT-Service

Schwerpunkte Die Konfiuration eines Marketingportals erfolgt nach Maßgabe der Marke. Festgelegt wird zum Beispiel, welche Freiheiten Absatzpartner bei der Individualisierung haben, wer welche Zuschüsse für Werbemaßnahmen und Zuschüsse bekommt oder die Gruppen/Rollen und Berechtigungen für Nutzer.
Die Tools dienen zur Planung, Steuerung und Kontrolle der lokalen Marketing-Aktivitäten. Flexibilität bei Systemen wie Administrator-Funktionen oder leistungsfähiger Bildddatenbank, Artikeldatenbank/PIM, Reporting.
Partner  
Schwerpunkte
Die Konfiuration eines Marketingportals erfolgt nach Maßgabe der Marke. Festgelegt wird zum Beispiel, welche Freiheiten Absatzpartner bei der Individualisierung haben, wer welche Zuschüsse für Werbemaßnahmen und Zuschüsse bekommt oder die Gruppen/Rollen und Berechtigungen für Nutzer.
Die Tools dienen zur Planung, Steuerung und Kontrolle der lokalen Marketing-Aktivitäten. Flexibilität bei Systemen wie Administrator-Funktionen oder leistungsfähiger Bildddatenbank, Artikeldatenbank/PIM, Reporting.
Partner
 

Medienproduktion-Service

Schwerpunkte Dank des modularen Aufbaus der marcapo Marketingportale lassen sich individuelle Anforderungen schnell und einfach realisieren. 40 Medienkanäle, über 1.500 erprobte Werbemaßnahmen und eine Vielfalt an Marketing-Management-Funktionen sind vorkonfiguriert und können bedarfsgerecht zu- oder abgeschaltet werden. Auf diese Weise sind marcapo Marketingportale kunden- und vertriebsstrukturgerechte Lösungen, die mit den Anforderungen des Kunden wachsen.
Partner  
Schwerpunkte
Dank des modularen Aufbaus der marcapo Marketingportale lassen sich individuelle Anforderungen schnell und einfach realisieren. 40 Medienkanäle, über 1.500 erprobte Werbemaßnahmen und eine Vielfalt an Marketing-Management-Funktionen sind vorkonfiguriert und können bedarfsgerecht zu- oder abgeschaltet werden. Auf diese Weise sind marcapo Marketingportale kunden- und vertriebsstrukturgerechte Lösungen, die mit den Anforderungen des Kunden wachsen.
Partner
 

Fulfillment-Service

Schwerpunkte Beschaffung, Lieferung, Fakturierung: Im marcapo Fulfillment werden die Bestellungen professionell kontrolliert (Produktionsfreigabe), abgewickelt, Medien geschaltet und die Faktura übernommen. 140 Partner umfasst der Lieferantenpool von marcapo. Auch das Anbinden eigener Lieferanten ist möglich. Werbekostenzuschüsse werden monatlich gesammelt abgerechnet, Retouren, Reklamationen und Gutschriften professionell abgewickelt.
Partner  
Schwerpunkte
Beschaffung, Lieferung, Fakturierung: Im marcapo Fulfillment werden die Bestellungen professionell kontrolliert (Produktionsfreigabe), abgewickelt, Medien geschaltet und die Faktura übernommen. 140 Partner umfasst der Lieferantenpool von marcapo. Auch das Anbinden eigener Lieferanten ist möglich. Werbekostenzuschüsse werden monatlich gesammelt abgerechnet, Retouren, Reklamationen und Gutschriften professionell abgewickelt.
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Support-Service

Schwerpunkte Werbeberatung
Die marcapo Werberatung bietet seinen Kunden optional ein Kompetenzzentrum für Marketing und Werbung, das über den Service einer Hotline weit hinausgeht. Das Team der Werbeberatung unterstützt, berät und aktiviert bestehende und zu gewinnende Absatzpartner der Marke im First und Second Level-Support. Auch Outbounds mit proaktiver Beratung sind möglich.
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Schwerpunkte
Werbeberatung
Die marcapo Werberatung bietet seinen Kunden optional ein Kompetenzzentrum für Marketing und Werbung, das über den Service einer Hotline weit hinausgeht. Das Team der Werbeberatung unterstützt, berät und aktiviert bestehende und zu gewinnende Absatzpartner der Marke im First und Second Level-Support. Auch Outbounds mit proaktiver Beratung sind möglich.
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Eigene Systeme in der Marktübersicht

marcapo Marketingportal (marcapo GmbH)

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