MEHRKANAL – CONNECTING BRANDS WITH PEOPLE
Marketing-Technology für Multi Location Brands
Anbieter
MEHRKANAL GmbH
Zum Infopool und weiteren News von MEHRKANAL GmbH
Ansprechpartner
Herr Mikel Bluni
Consultant New Business
bluni@mehrkanal.com
+49 (0) 173-6643428
Aktualisiert am: 28.08.2024
Systembeschreibung MEHRKANAL – CONNECTING BRANDS WITH PEOPLE
MEHRKANAL ist führender Anbieter von Marketingtechnologie und Services für zentrale und dezentrale Vertriebsstrukturen. Namhafte Marken wie z.B. Ford oder Signal Iduna vertrauen auf MEHRKANAL-Lösungen, mit denen sie das lokale Marketing ihrer Standorte automatisieren und relevant gestalten.
Die Marketingmanagementsysteme sind erfolgreiche All-in-One Lösung mit effizienten Tools für Marketing Ressource Management, Orchestration und Multichannel-Campaign Management. Ob Stand-Alone oder integriert: perfekt vernetzt sorgen unsere Tools für eine relevante Ansprache der Kunden in jeder Phase der lokalen Customer Journey.
MEHRKANAL wurde im Jahr 2003 gegründet. Am Standort Essen-Bredeney kümmern sich über 120 Teammitglieder um Marketingtechnologie-Lösungen, deren Evolution sowie um die dazugehörigen Service- und Beratungsleistungen für erfolgreiche Markenkommunikation.
Erstinstallation: 2007
Bildergalerie
Referenzkunden
SIGNAL IDUNA, EUROBAUSTOFF, Opel Deutschland, Opel Europa, Ford Deutschland, Ford Europa, PEUGEOT, Renault, Hyundai, PIRELLI, DISTRIGO, Schaeffler, STIHL, mobilcom-debitel, ivv, Banque PSA Finance Deutschland, BKK Dachverband, Eurobaustoff
Medienkanäle (intern / extern)
Intern | Extern | |
---|---|---|
Ja | Ja | |
Website/Webshop | Ja | Ja |
Online/Mobile | Ja | Ja |
Out-of-Home | Ja | Ja |
Apps | Ja | Ja |
E-Books | Ja | Ja |
Video/Audio | Ja | Ja |
Ja | Ja | |
Social-Media | Ja | Ja |
Suchmaschinen | Nein | Ja |
Online-Marktplätze | Ja | Nein |
Intern | Extern | |
---|---|---|
Ja | Ja | |
Website/Webshop | ||
Ja | Ja | |
Online/Mobile | ||
Ja | Ja | |
Out-of-Home | ||
Ja | Ja | |
Apps | ||
Ja | Ja | |
E-Books | ||
Ja | Ja | |
Video/Audio | ||
Ja | Ja | |
Ja | Ja | |
Social-Media | ||
Ja | Ja | |
Suchmaschinen | ||
Nein | Ja | |
Online-Marktplätze | ||
Ja | Nein |
Module
Marketingkalender
Kampagnen können dem Handel in einer Gantt-ähnlichen Ansicht zugänglich gemacht werden. Handelspartner werden proaktiv durch die Maßnahmen einer Cross-Channel-Kampagne geführt und können zudem eigene Maßnahmen ergänzen, sowie an Maßnahmen erinnert werden.
Standalone einsetzbar
Budget Management (Werbekostenzuschuss)
Möglichkeit der Bezuschussung bei Bestellung einzelner Werbemittel innerhalb und außerhalb des Portals. Auftragsprüfung durch Zentrale und/oder Agentur möglich. Konten und Budgets werden den Benutzern des Systems durch die Zentrale zugewiesen.
Standalone einsetzbar
Modulübersicht (Offline-Kanäle)
Print (Drucksachen, Beilagen, Postwurf, Mailing), Anzeigen, Out Of Home (Großflächen). Es stehen umfangreiche Datenbanken mit Verteilermedien, sowie Gebiets- und Zielgruppenselektion zur Verfügung. Nutzung von CRM-Daten möglich.
Standalone einsetzbar
Modulübersicht (Online-Kanäle)
Online Banner, E-Mail Newsletter u. Facebook/Google/Instagram Ads (Übermittlung der Paketbuchung an Mediaagentur. Es stehen umfangreiche Datenbanken mit Verteilermedien, sowie Gebiets- und Zielgruppenselektion zur Verfügung. Nutzung von CRM-Daten möglich.
Standalone einsetzbar
Automatisiertes, mehrstufiges Direktmarketing (Direkt Marketing Cockpit/CRM)
Zentral initiierte Maßnahmen können auf lokaler Ebene mehrstufig (E-Mail, Brief, SMS, Call Center) und automatisiert ausgeführt werden. Es können zentrale und lokale CRM Daten verwendet werden. Performancemessung jederzeit möglich.
Standalone einsetzbar
Content Hub
Zentrale Speicherlösung für wiederverwendbare Inhalte aus denen Werbemittel generiert werden. Aussteuerung und Änderung von Angeboten mit einem Klick übergreifend für alle Kanäle und Werbemittel möglich.
Standalone einsetzbar
Media Asset Library
Media Asset Library zur strukturierten Kategorisierung, Verwaltung, Gruppierung, Distribution (Download, Warenkorbversand) und Validierung von Assets jeglicher Dateiformate. Ebenfalls möglich ist die direkte Nutzung der Assets in den Werbemitteln.
Standalone einsetzbar
Onlineshop
Übersichtliches Bestellsystem für diverse Werbemittel, POS-Materialien oder Promotion- und Eventpakete. Alles online und innerhalb des Marketing Management Systems für eine einfache Bedienung und Orientierung der Nutzer.
Standalone einsetzbar
Website-Baukasten
Zentral bereitgestellter Webauftritt mit Individualisierungsmöglichkeiten für den Vertriebspartner. So werden zentrale und regionale Interessen auf einer Website vereint und ein einheitlicher Markenauftritt aller Partner im Web gewährleistet.
Standalone einsetzbar
Weitere Module
In unserer Basis werden alle grundlegenden Einstellungen des Marketing Management Systems (MMS) gesteuert: von der zentralen Datenhaltung über ein Rollen- und Rechtesystem bis hin zum Reporting. Mit Hilfe verschiedener Reporting-Tools lassen sich im Rahmen von standardisierten oder individuellen Reports alle wichtigen Daten bezüglich der Systemnutzung (Logins, Kampagneneffektivität, Marketingaktivitäten, Budgets etc.) aus unterschiedlichen Perspektiven darstellen. Die Auswertungen helfen dabei, die Planung und Durchführung von Kampagnen für die Zukunft zu optimieren. Um jederzeit einen klaren Überblick über die Maßnahmen aus dem MMS zu behalten, stellt MEHRKANAL z.B. auch einen Marketingplaner oder einen Kampagnenmanager zur Verfügung. So besteht die Möglichkeit alle Aktivitäten über das Jahr verteilt gezielt zu steuern und umzusetzen. Weitere Informationen geben wir gern auf Anfrage.
Systembasis
Frontend-Geräte | Desktop PC, Laptop, Notebook, Tablet PC, Smartphones |
---|---|
Frontend-Betriebssysteme | Windows, iOS, Linux |
Frontend-Webbrowser | Alle gängigen Desktop-Browser |
Frontend-Technologie | AJAX, DHTML |
Server-Betriebssysteme | Linux |
Server-Technologie | PHP |
Webserver | Apache |
PDF-Engine | PDFlib |
Datenbank-System | mySQL |
Betrieb | auf Anbieter-Server oder auf Kunden-Server |
Frontend-Geräte | |
---|---|
Desktop PC, Laptop, Notebook, Tablet PC, Smartphones | |
Frontend-Betriebssysteme | |
Windows, iOS, Linux | |
Frontend-Webbrowser | |
Alle gängigen Desktop-Browser | |
Frontend-Technologie | |
AJAX, DHTML | |
Server-Betriebssysteme | |
Linux | |
Server-Technologie | |
PHP | |
Webserver | |
Apache | |
PDF-Engine | |
PDFlib | |
Datenbank-System | |
mySQL | |
Betrieb | |
auf Anbieter-Server oder auf Kunden-Server |
Schnittstellen
Druckvorschau und Druck | Schnittstellen zu diversen Anbietern bestehen. Weitere Schnittstellen sind jederzeit möglich. |
---|---|
Auftragssysteme | Ja, z. B. SAP |
Datenbanken | Möglich, Media Assets können direkt im Product Information Management und Multi Channel Publishing verwendet werden. |
Sonstige | Jederzeit möglich |
Druckvorschau und Druck | |
---|---|
Schnittstellen zu diversen Anbietern bestehen. Weitere Schnittstellen sind jederzeit möglich. | |
Auftragssysteme | |
Ja, z. B. SAP | |
Datenbanken | |
Möglich, Media Assets können direkt im Product Information Management und Multi Channel Publishing verwendet werden. | |
Sonstige | |
Jederzeit möglich |
Lizenzen
Kosten Einrichtung | Nach Vereinbarung/Angebot |
---|---|
Kauf-Lizenz |
Ja
Nach Vereinbarung/Angebot |
Miet-Lizenz |
Ja
Nach Vereinbarung/Angebot |
Kosten Einrichtung | |
---|---|
Nach Vereinbarung/Angebot | |
Kauf-Lizenz | |
Ja
Nach Vereinbarung/Angebot |
|
Miet-Lizenz | |
Ja
Nach Vereinbarung/Angebot |
Für die Anbieter- und Systeminformationen auf dieser Webseite sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich. Melaschuk-Medien übernimmt für die Inhalte keine Haftung. Meldungen nach dem Digital Services Act (DSA) können über das Kontaktformular erfolgen.