socoto Marketing Management Systems

Zur Übersicht

socoto ist ein weltweit agierender Anbieter von Marketing-Management-Systemen mit Dependancen in Trier, Köln, Berlin und Shanghai.

Anbieter

socoto gmbh & co. kg

Zum Infopool und weiteren News von socoto gmbh & co. kg

Ansprechpartner

Frau Sigrid Schmidt
Marketing & Communication
s.schmidt@socoto.com
+49 (0) 651 1705-1670


Aktualisiert am: 11.02.2019

Systembeschreibung socoto Marketing Management Systems

Wie die persönliche Kundenansprache direkt vor Ort präzise formuliert und nahtlos in die zentrale Markenführung eingebunden werden kann, ist das Thema von socoto Marketing Management Systems. Von der Marketingplanung und Budgetierung bis hin zur Individualisierung und Buchung CI-gerechter Werbemittel durch die dezentralen Partner bilden die socoto Module eine harmonische ineinandergreifende Einheit. Mit socoto können Marketingziele wesentlich entspannter umgesetzt werden: Die Werbewirksamkeit im Kampagnenzeitraum wird signifikant erhöht und die Authentizität der Vertriebspartner in den Regionen gestärkt. Budgets werden wesentlich effizienter eingesetzt und ein minutengenauer Überblick über aktuelle Werbemittel und Werbeaktivitäten gewährleistet. Ein professionelles Rechte- und Rollensystem prädestiniert socoto für den Einsatz in komplexen Strukturen von Mehrmarkenunternehmen und im länderübergreifenden Einsatz.

Erstinstallation: 1999

Referenzkunden

socoto ist aktiv in über 50 Ländern; Referenzkunden: Abarth, Alfa Romeo, AOK, Basler Versicherungen, BMW, BMW Motorrad, easyApotheke, Fiat, Fiat Professional, GNT, GvE, Jeep, Lancia, Mini, Nissan, Nordsee, OBI, Peugeot, Porsche, Postbank Immobilien, Santander, Seat, Shell, Skoda, Suzuki, Techniker, Toyota, TUI, Volkswagen, Volvo


Medienkanäle (intern / extern)

  Intern Extern
Print Ja
Website/Webshop Ja
Online/Mobile Ja
Out-of-Home Ja
E-Paper Ja
Apps Ja
E-Books Ja
Video/Audio Ja
E-Mail Ja
Social-Media Ja
Suchmaschinen Ja
 
Intern Extern
Print
Ja
Website/Webshop
Ja
Online/Mobile
Ja
Out-of-Home
Ja
E-Paper
Ja
Apps
Ja
E-Books
Ja
Video/Audio
Ja
E-Mail
Ja
Social-Media
Ja
Suchmaschinen
Ja

Zusatzinformationen Medienkanäle allgemein: mam, shop, umfangreiches modulares Kommunikationsportfolio mit crossmedialer Content- und Angebotsübergabe: OOH, Anzeige, Drucksachen, Prospektverteilung, Audiokanäle (Radio, …), Videokanäle (Digital Signage/PoS-TV, YouTube, …), Online Advertising (Online Banner, Google Adwords, social media ads, …), Content Delivery (Homepages, Fanpages, Apps), Local Listings
Management Module: Marketingplanung, Budgetplanung, Antrags- und Werbekostenzuschuss-Management, Teilnahme-Management, Event-Management, PoS-Planer
USP: Geomarketing (Bestimmung von zielgruppenrelevanten Werbegebieten, Marktpotentialen sowie entsprechenden Werbeträgern und deren Visualisierung im Buchungsvorgang), systematisierte dezentrale Mediaplanung für eine Vielzahl von Vertriebspartnern, individuelle Dashboards und Reportings


Module

Marketingplanung - Budgetplanung - Rechnungsprüfung und WKZ

Die socoto Management-Module gewährleisten die Zusammenführung aktueller Daten an zentraler Stelle. Sie bieten einen minutengenauen übersichtlichen Zugriff auf umfangreiche nationale und internationale Planungs-, Budgetierungs- und Prüfungsszenarien.

Portfolio Kommunikationsmodule

socoto verfügt über eine Vielzahl von Modulen zur Realisierung klassischer und digitaler Werbeformen. Jeder Kunde stellt sein individuelles Portfolio zusammen und verknüpft dieses produkt-, zielgruppen- oder themenbezogen zu crossmedialen Werbeangeboten.

Mediabuchung und Bestellung

Jedes individualisierte Kommunikationsmittel kann über socoto medienbruchfrei umgesetzt werden von der Bestellung von Druckprodukten über die Buchung von klassischen oder digitalen Medien bis hin zum Ausspielen von aktuellem Content.

Shop und MAM

Mit den Modulen Shop und MAM realisiert socoto den Abruf von klassischen und digitalen Werbemitteln, von Logos und Bildern im Digitalen Asset Management bis hin zu vielfältigen Shopartikeln unterschiedlichster Herkunft.

Analytics (Dashboard und Report)

Die vielseitigen socoto Analyseinstrumente sichern präzises transparentes Marketing-Fullfillment bei einer Vielzahl von Mitspielern. Individuell auf den jeweiligen Nutzer zugeschnitten sind relevante Informationen jederzeit in Echtzeit abrufbar.

Geomarketing

Von der kartografischen Darstellung von Werbe- und Ausspielgebieten im den Buchungsmodul bis hin zur Integration von Zielgruppen- und Marktpotentialanalysen im Planungs- und Umsetzungsprozess sichert socoto effiziente Budgetverwendung für alle Mitspieler.

Mediaplanung

Der socoto Mediaplan ermöglicht systematisierte ökonomische Mediaplanungsprozesse für eine Vielzahl von Vertriebspartnern oder Standorten und sorgt so für eine hohe Zielgruppenrelevanz gebuchter Medien. Als Planungstool für Mediaagenturen einsetzbar.

PoS-Planer

Perfekte Markenführung durch automatisierte Aussteuerung von Planung, Produktion und Konfektionierung von PoS-Material über unterschiedlichste Kampagnen und Verkaufskanäle. Integration von Werbemittelindividualisierung durch die Vertriebspartner.

Weitere Module

Portfolio Kommunikationsmodule:
OOH, Anzeige, Drucksachen, Prospektverteilung (Beilage, Postwurfsendung, Verteilunternehmen), Audio (Radio, ...), Video (Digital Signage/PoS-TV, digital ooh, YouTube,...), Online-Advertising (Online-Banner, Google AdWords, Social Media Ads (Facebook, ...)


Systembasis

Frontend-Geräte Desktop-PC, Tablet-PCs, Laptop, Notebook
Frontend-Betriebssysteme Windows, Mac OS X
Frontend-Webbrowser Alle gängigen Browser, wie beispielsweise Internet Explorer, Firefox, Chrome, Edge, Safari
Frontend-Technologie HTML, JavaScript
Server-Betriebssysteme  
Server-Technologie  
Webserver  
PDF-Engine Eigene PDF-Engine
Datenbank-System Oracle Database Management
Betrieb auf Anbieter-Server
Frontend-Geräte
Desktop-PC, Tablet-PCs, Laptop, Notebook
Frontend-Betriebssysteme
Windows, Mac OS X
Frontend-Webbrowser
Alle gängigen Browser, wie beispielsweise Internet Explorer, Firefox, Chrome, Edge, Safari
Frontend-Technologie
HTML, JavaScript
Server-Betriebssysteme
 
Server-Technologie
 
Webserver
 
PDF-Engine
Eigene PDF-Engine
Datenbank-System
Oracle Database Management
Betrieb
auf Anbieter-Server

Schnittstellen

Druckvorschau und Druck Ja (Übermittlung von XML-Tickets), Adaption der Standardschnittstelle nach Kundenbedarf (SAP, AD u. a.)
Auftragssysteme Adaption der Standardschnittstelle nach Kundenbedarf
Datenbanken Adaption der Standardschnittstelle nach Kundenbedarf
Sonstige Integration nach Kundenbedarf
Druckvorschau und Druck
Ja (Übermittlung von XML-Tickets), Adaption der Standardschnittstelle nach Kundenbedarf (SAP, AD u. a.)
Auftragssysteme
Adaption der Standardschnittstelle nach Kundenbedarf
Datenbanken
Adaption der Standardschnittstelle nach Kundenbedarf
Sonstige
Integration nach Kundenbedarf

Lizenzen

Kosten Einrichtung Auf Anfrage
Kauf-Lizenz Angabe entfällt
Miet-Lizenz
Ja
Auf Anfrage
Kosten Einrichtung
Auf Anfrage
Kauf-Lizenz
Angabe entfällt
Miet-Lizenz
Ja
Auf Anfrage

Für die Anbieter- und Systeminformationen auf dieser Webseite sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich. Melaschuk-Medien übernimmt für die Inhalte keine Haftung.