Der Wegweiser für
Crossmedia und Multichannel
IRA MELASCHUK ET AL.
WEB-TO-PUBLISH | WEB-TO-MEDIA:
WEGE CROSSMEDIALER MEDIENPRODUKTION
5. erw. und akt. Auflage 2022
288 Seiten, 138 Abbildungen
Hybrid-Layout für Print und Digital !
Bezugsquellen:
Bitte beachten Sie , dass die Digitalversionen nur für den persönlichen Gebrauch heruntergeladen werden dürfen. Eine Verbreitung, zum Beispiel auf anderen Servern, ist nicht erlaubt.
Zur PDF-Version (kostenlos, 14 MB)
PDF-VersionZum WEB-E-Paper (kostenlos)
E-Paper-AufrufArchiv der letzten Ausgaben
crossmedia-multichannel-buch-auflage4-2019.pdf (12,8 MiB)
crossmedia-multichannel-buch-auflage3-2017.pdf (16,5 MiB)
Zusammenfassung:
Im Buch werden Einsatzbereiche, Produktionswege und Technologien der crossmedialen Medienproduktion mit dem Fokus auf webbasierte Lösungen umfassend dargestellt und die wichtigsten Medienkanäle hinsichtlich ihrer Marktrelevanz beleuchtet. Berichte über Crossmedia-Projekte, bei denen mindestens zwei Medienkanäle angesteuert werden, zeigen die Realisierung in der Praxis.
Zielgruppen:
Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing und IT in Unternehmen, Verlagen, Medienhäusern sowie bei Druck- und Mediendienstleistern. Unternehmen, die eigene oder im Kundenauftrag Medienproduktionsabläufe konzipieren oder optimieren möchten, haben mit diesem Buch eine Grundlage, um Crossmedia-Projekte strategisch, organisatorisch und technisch in ihrer Gesamtheit zu planen und schrittweise umzusetzen.
Unterstützer:
Leserstimmen:
„Ich kenne das Crossmedia-Buch bereits seit vielen Jahren und schätze die tolle Arbeit hinter diesem Werk. Herzliche Gratulation dafür!”
Michael Mayerle, Verband der Schweizer Druckindustrie
„Vielen Dank für die Idee, die nützlichen Zusammenstellungen der Einsatzgebiete, der Anbieter und die sehr guten Übersichten!”
Prof. Dr. Anne König, Beuth Hochschule für Technik Berlin
„Ob gedruckt, als App oder im Web: Wer Medien produziert, wünscht sich früher oder später einen crossmedialen Zugang. Zusammen mit weiteren Autoren gelingt es Ira Melaschuk, dem Leser einen fundierten Überblick über dieses weitreichende Gebiet zu verschaffen. In ihrem Buch „Web-to-Publish | Web to Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ stellt sie diese Produktionswege sowohl technisch als auch anwendungsorientiert dar. Ein Standardwerk für Cross Media Production.“
Lukas Gassner, Novadex GmbH
„Gestern sind die Bücher bei mir eingetroffen. Ganz herzlichen Dank dafür. Das Buch ist wirklich toll geworden. Meinen herzlichen Glückwunsch an Sie – und nochmals vielen Dank, dass ich mit meinem Artikel dabei sein durfte. ”
Roland Bühler, rb omnichannel GmbH
„Herzliche Glückwünsche zur gelungenen Herausgabe Ihres Buches. Sehr schön handlich, übersichtlich und modern gestaltet. Gut strukturierte Infos, so dass man als Leser auch tatsächlich einen guten Einblick bekommt.”
Melanie Erlewein, Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg e.V.
„Eine geldwerte Lektüre! Gedruckt, als App, im Web: In der Medienproduktion ist heute ein crossmedialer Zugang gefragt. Das lesenswerte Buch „Web-to-Publish – Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ gibt wertvolle Anleitung und Hinweise.
Auf rund 150 Seiten erklärt Autorin Melaschuk, Inhaberin der Beratungsfirma Melaschuk Medien und ausgewiesene Kennerin der neuen Produktionsprozesse, alles, was Medienproduktioner heute über die neuen Prozessketten wissen müssen.
Die Entstehung des Buches wurde unterstützt unter anderem vom Fachverband Medienproduktioner, Deutscher Drucker, dem Verband Druck und Medien Baden-Württemberg. Große Praxisnähe ist damit garantiert.”
Jochen Voss, Viscomblog
„Das Crossmedia-Buch kenne ich seit Jahren als zuverlässiges und umfassendes Standardwerk. Umso mehr freut es mich, dass wir zu dieser Ausgabe beitragen dürfen!”
Jan Kittelberger, Kittelberger media solutions GmbH
„Wir haben eben Ihre erste Auflage der web-to-publish, web-to-media erhalten. Vielen Dank hierfür, die ist wirklich toll geworden.”
Stephanie Peter, PressMatrix GmbH
„Vielen Dank für die Zusendung Ihres Buches, beim ersten Durchblättern eine gelungene Mischung aus Know How und Praxis.”
Lucia Dauer, Heidelberger Druckmaschinen AG